TFT von NFREN Bild nur Blau und keine Reaktion

Diskutiere TFT von NFREN Bild nur Blau und keine Reaktion im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: NFREN Typenbezeichnung: NF-1800MA Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Astroromik

Astroromik

Benutzer
Registriert
29.08.2005
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
4
Hersteller: NFREN
Typenbezeichnung: NF-1800MA
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo

Ein vorab: Ich habe mit TFT's praktisch keine Erfahrung.

So, habe hier ein TFT 18'ner. Der Bildschirm ist nur blau und reagiert überhaupt nicht. Er geht auch nicht aus auch ohne Signal. immer blau und blau und blau. Wenn ich abr aus Menü Taste drücke, dann wird er kurz grün und wieder blau. Ich habe schon versucht mit Oszilliskop da was verdächtiges auf der Platinne zu finden. Kein Erfolg.

Kann mir einer irgend ein Tipp geben, wo ich suchen soll. zB an IC's spannungen nachmessen oder so. Ein kollege von mir, der eigentlich absolut keine Theoretische Vorkenntnise hat, TFT's repariert, indem er die Speicher-Chips tauscht und die gehen. Aber nicht alle. Mutliplychois nennt man das :roll:

Also was soll ich tun???
danke

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: TFT von NFREN Bild nur Blau und keine Reaktion
Oben