TEVION CTV 7110 SA springt nicht an obwohl grüne leuchte an

Diskutiere TEVION CTV 7110 SA springt nicht an obwohl grüne leuchte an im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Tevion Typenbezeichnung: Tevion CTV 7110 SA Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

R&H

Gast
Hersteller: Tevion
Typenbezeichnung: Tevion CTV 7110 SA
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,mein 5 Monate alter Aldi Tevion CTV 7110 a macht beim einschalten das typische klackgeräuch,schaltet auch auf grün,knistert auch wie immer,Bild bleibt dunkel,kein Ton und schaltet dann nach ein bis zwei min.wieder auf rot.Bitte um Hilfe,da WE und kein service erreichbar,vielen Dank im vorraus. Ra. :evil: :evil:
 
E

EM2-Gott

Gast
Tja, wer Tevion/Medion kauft muss halt beim Serivce auch ein bißchen geduldig sein. Wer bei Preis spart, braucht sich über einen schlechten Service nicht beschweren.
 
R

R&H

Gast
Vielen dank für die Antwort,muß wohl ein größeres Problem sein,wenn selbst ein " Super Techniker" nicht weiß was es ist :?: Ist auch nicht so schlimm,habe ja 3 Jahre vor Ort Garantie,und werde das Gerät am Montag gegen ein neues Tauschen.

Anmerkung:Das Gerät hat Eur.229.- gekostet,falls es nach ablauf der Garantie kaputt geht kauf ich mir halt ein neues,bin immer auf dem neuesten stand der Technik,und spar mir viel Geld für Reparaturen :-D :P
 
E

EM2-Gott

Gast
R&H schrieb:
Vielen dank für die Antwort,muß wohl ein größeres Problem sein,wenn selbst ein " Super Techniker" nicht weiß was es ist :?: Ist auch nicht so schlimm,habe ja 3 Jahre vor Ort Garantie,und werde das Gerät am Montag gegen ein neues Tauschen.

Anmerkung:Das Gerät hat Eur.229.- gekostet,falls es nach ablauf der Garantie kaputt geht kauf ich mir halt ein neues,bin immer auf dem neuesten stand der Technik,und spar mir viel Geld für Reparaturen :-D :P

Genau, du bist immer auf dem Stand der neusten Technik - der Billigschrott-Technik :lol:
 
S

sth7

Benutzer
Registriert
01.10.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
23
Wissensstand
RFT Meister
... und viele geräte überstehen nicht mal die garantiezeit und du mußt ewig telefonieren, ohne einen funktionierenden fernseher (dient nur mehr zur dekoration deiner wohnung) auskommen, schaust dir keine wm an, und und und u.s.w.
 
C

Cybertine

Benutzer
Registriert
14.04.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Nicht Alle können mal eben 500 oder 1000 € für einen Fernseher ausgeben; und diese Leute werden leider immer mehr. Genau diese Leute können sich auch oft genug die Reparaturen nicht leisten, wenn allein die Anfahrt schon mit 50 - 60 € berechnet wird. Also kein Grund solche Leute auch noch mit Häme zu überschütten. (Ich weiß, trifft in diesem Fall nur bedingt zu, aber diese nicht sehr soziale Haltung nimmt in den Foren immer mehr zu.)
 
E

EM2-Gott

Gast
Cybertine schrieb:
Nicht Alle können mal eben 500 oder 1000 € für einen Fernseher ausgeben; und diese Leute werden leider immer mehr. Genau diese Leute können sich auch oft genug die Reparaturen nicht leisten, wenn allein die Anfahrt schon mit 50 - 60 € berechnet wird. Also kein Grund solche Leute auch noch mit Häme zu überschütten. (Ich weiß, trifft in diesem Fall nur bedingt zu, aber diese nicht sehr soziale Haltung nimmt in den Foren immer mehr zu.)

Nein, da hast du was falsch verstanden....

Durch diesen ganzen Billigschrott wird ein ganzer Berufsstand systematisch kaputt gemacht. Geiz ist geil (MM, SATURN, ect) - mehr Geiz ist noch geiler (ALDI, LIDL, ect).
Wenn die Leute schon so einen Scheiß kaufen, dann brauchen Diese nicht erwarten, auch noch kostenlose, technische Hilfe zu bekommen.
 
C

Cybertine

Benutzer
Registriert
14.04.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ich hab das schon richtig verstanden, und der Typ um den es ging ist ja ein schlechtes Beispiel, weil er ein arrogantes A.......... war. Worum es mir geht, ist , daß einerseits diese von Dir zu recht bemängelte Geiz ist geil Mentalität zunimmt, andererseits vielen Leuten eben nix anderes mehr übrigbleibt als diesen Billigschrott zu kaufen. Ich selbst bin jetzt 47 Jahrte alt und war 4 Jahre arbeitslos. In dieser Zeit habe ich einen 299 € SEG Fernseher bei Walmart auf Raten gekauft weil ich Hartz 4 war. Vorher hatte ich einen LOEWE Fernseher. Sowas hätte ich mir gern wieder gekauft,.....doch wovon? Jetzt ist der gerade 1 Monat über die Garantie und geht alle 10 -12 Tage in Schutzschaltung (ist ein 11 AK 19 Chassis von Vestel....(ohne Worte)). Werde wohl demnächst mit nachlöten anfangen, weil ich nicht bereit bin das Gerät einfach wegzuschmeissen, obwohl ich mir das dank neuem Arbeitsplatz wohl leisten könnte. Also, Du hast völlig recht mit deinen Aussagen. Und ich habe auch kein Verständnis, wenn jemand der sich was Gescheites leisten kann, einen Billigdreck kauft und hier jammert. Auf diesen kleinen Unterschied wollte ich hinweisen, sonst nichts. und so bin ich dankbar für jede Hilfe die ich kriegen kann, weil mir Wegwerfgesellschaft mindestens genauso stinkt wie Geiz ist geil......

Freundliche Grüsse von Erich
 
S

sth7

Benutzer
Registriert
01.10.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
23
Wissensstand
RFT Meister
hallo!

stimme ja mit euch beiden überein, doch bevor ich mir einen neuen "billigschrott-flimmerkasten" kaufen würde/müßte, könnte ich mich doch informieren und eine überprüftes (von kinderkrankheiten befreites) gebrauchtgerät eines bekannten herstellers beim fachhändler zulegen. dieser beratet einen auch kompetent und gibt mir auf meine fragen nicht nur antworten aus dem prospekt (bzw. erfindet die tollsten geschichten, hab ich selbst erlebt). vom preis her sind diese geräte meist auch nicht weitweg vom billigschrott und zumeist gibt es auch garantie darauf.

also entweder mit der werbung gehen oder auf fundierte kenntnisse zurück greifen.

ist meine private meinung und ich will mit ihr keinem zunahe treten. doch wenn sich alle hartz 4- empfänger nur mehr den billigschrott kaufen, dann werden immer mehr leute auf hartz 4 angewiesen sein, den so stirbt möglicherweise ein gewerbe nach dem anderen und wir treffen uns alle beim gleichen amt.

mfg
sth7
 
F

friedhelm388

Benutzer
Registriert
11.10.2005
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ich muss da auch mal meinen Senf dazugeben: Das Problem besteht in erster Linie in dem fehlenden Bewusstsein für die Tatsache, dass ein gewisses qualitatives Niveau auch häufig mit einem adäquaten Preis verbunden ist. Oder anders formuliert, ALLES haben und NICHTS investieren; höher, schneller, weiter... ist unrealistisch.
Dies betrifft nicht nur den Sektor der Unterhaltungselektronik, sondern zum Beispiel auch den Nahrungsmittelsektor und viel, viel mehr (wo es auch mit schwerwiegenden Konsequenzen assoziiert ist).
Eine realistische Bescheidenheit würde, denke ich, den Menschen zu einer größeren Zufriedenheit helfen. Wenn man nun mal keine Kohle hat für das Objekt der Begierde, muss man halt ne Kompromisslösung finden. Wenn es nun ne Riesenkiste sein muss, was spricht denn dagegen sich nen schönen alten Grundig, Metz, Loewe, Telefunken etc. zu kaufen? Fantasielosigkeit? Die Dinger sehe ich immer wieder rumstehen beim Händler, 50 € - 100 €!
Bei so einem Gerät ist die Chance größer, dass der die nächsten 5 Jahre durchhält, als bei nem Billigheimer. Zur modernen Technik: das muss nicht unbedingt heißen, dass die Technik vorteilhaft ist; viele technische Modernisierungen sind auf Einsparungen in der Produktionstechnik zurückzuführen und sind häufig hinsichtlich Funktion/Langlebigkeit schlechter. Außerdem, was nutzen mir etliche technische Accessoires an einem Gerät, wenn dieses seine Grundfunktion mehr schlecht als recht erfüllt. Was ich persönlich traurig finde ist, dass solide Geräte aussterben. Wenn ich mir mein altes Graetz-Radio ansehe, welches schon Jahrzehnte vor meiner Geburt seinen Dienst verrichtet hat, denke ich, dass möglicherweise meine Urenkel daran noch Freude haben könnten; als ich letzte Woche bei meinem Vater einen DVD-Player für 23 € gesehen habe, stellte ich mir die Frage, ob überhaupt irgendwer Freude daran haben wird? Ist es nicht eher eine Art Rohstoffverschwendung??? Nu ja, solange Äpfel, welche an jedem hiesigen Apfelbaum wachsen, 20.000 km Luftlinie aus Neuseeland importiert werden, wird sich dieser Trend (geiz ist geil) wohl fortsetzen. Aber vielleicht denkt ja der eine oder andere mal darüber nach...

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: TEVION CTV 7110 SA springt nicht an obwohl grüne leuchte an

Ähnliche Themen

Hanseatic CTV 2195 A-VT Fernseh läßt sich nicht mehr bediene

Behoben: Tevion MD 7110 VTS-S Schaltet nach ca. 20 Min aus

TEVION MD 7110 VTS

Oben