Telefunken Palcolor S 5400 DM Gerät schaltet nicht ein - Sta

Diskutiere Telefunken Palcolor S 5400 DM Gerät schaltet nicht ein - Sta im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Telefunken Typenbezeichnung: Palcolor S 5400 DM Chassi: ICC11 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät schaltet nicht ein -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Grauslina

Gast
Hersteller: Telefunken

Typenbezeichnung: Palcolor S 5400 DM

Chassi: ICC11

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät schaltet nicht ein - Standby LED blinkt 4x

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen !

Seit ein paar Monaten begann mich das Ding zu nerven,indem es immer wieder ausfiel. Nach einiger Zeit konnte ich es wieder einschalten, doch die Versuche dafür häuften sich mit der Zeit. Jetzt geht er gar nicht mehr an sondern die Standby LED beginnt 4x zu blinken, nachdem das Gerät versucht hat kurzzeitig Spannung aufzubauen.
Habe bereits das Internet durchforstet und einige Tipps ausprobiert, die das waren:
Chassis nachlöten, JF021 nachlöten, CL015, CL030, CL033 tauschen, IP117 (L7809CV) überprüfen.
Jetzt fand ich noch den Tipp, CL020, CL021 zu checken.
Teilt ihr diese Meinung oder habt ihr noch einen anderen Tipp.
Bin für jede Antwort bereits im Voraus dankbar.
 
L

lara

Benutzer
Registriert
02.09.2003
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
36
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ich würde mal mit dem ersten Tipp anfangen.

Gruß
lara
 
G

Grauslina

Gast
O.K.
Ich werde die Dinger einfach auslöten und neue reingeben. Berichte dann im Laufe der nächsten Woche.
Sonst noch ein Tipp ?
Danke und schönes Wochenende
 
G

Grauslina

Gast
Habe jetzt CL020, CL021 und CL024 getauscht. Alle diese Elkos hatten Werte weit außerhalb von dem was sie haben sollten.
Das Gerät läuft wieder !
Leider hat hat das Bild sehr viel "Grün" und nachdem ich keinen Schaltplan habe, weis ich nicht, wo ich drehen soll.
Außerdem hat das Bild eine leichte Kissenverzerrung.
Kann mir da jemand helfen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Telefunken Palcolor S 5400 DM Gerät schaltet nicht ein - Sta

Ähnliche Themen

Telefunken PALcolor S 590 DM schaltet einfach ab

TELEFUNKEN PAL S 490 schaltet von alleine in Standby

telefunken palcolor fs535mc speicher lautstärke u. programme

Telefunken PALCOLOR S 590 - Bild unscharf, Regenbogenfarben!

Oben