Telefunken ICC9 S540c Ton wird ganz laut

Diskutiere Telefunken ICC9 S540c Ton wird ganz laut im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Telefunken Typenbezeichnung: S540c Chassi: icc9...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dieter67

Dieter67

Benutzer
Registriert
16.11.2005
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
5
Hersteller: Telefunken
Typenbezeichnung: S540c
Chassi: icc9

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo ich hab dieses Gerät und der macht den Fehler auf der linken seite
hab ich kein Ton rechts nur wenn ich auf ganz laut stelle hört man etwas.
Und beim Umschalten der Prog. wird er ganz laut.Entstufe habe ich schon gewechselt,aber daran liegt es nicht,ich meine noch zu wissen das es da mal was gegeben hat wo man diverse smd auswechseln muß,kann mir da jemand sagen welche bauteile dies sein könnten,und welche pos.nr.das noch mal war.gruß Dieter
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Zieh mal die Leitung zum Nahbedienteil ab.
 
Dieter67

Dieter67

Benutzer
Registriert
16.11.2005
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
5
joschi schrieb:
Zieh mal die Leitung zum Nahbedienteil ab.
Hab ich schon gemacht ist das gleiche.Problem muß doch irgendwo an der Vorstufe liegen weil links hab ich überhaupt kein Ton,und rechts wenn ich auf ganz laut stelle hört man den Ton. Wenn ich jetzt die Programme umschalte wird er kurz ganz laut (und das immer bei jeder umschaltung).Ich hatte mal so was ähnliches bei so einem Gerät und da waren die SMD Transistoren defekt. Nur ohne Schaltplan kann ich da lange suchen,vieleicht hat ja irgend jemand so einen Fehler schon mal gehabt und kann mir weiter helfen.
gruß Dieter.
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.391
Punkte Reaktionen
357
Ich denke, Muting ist ständig aktiv und wird nur beim Programm-Umschalten kurz aufgehoben. Sowas müsste nach Schaltplan (habe ich leider nicht) relativ leicht zu finden sein.

Gruß, Lutz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Telefunken ICC9 S540c Ton wird ganz laut

Ähnliche Themen

Fujitsu Siemens Myrica P42-2H Kein Bild. Ton ok. Bei wärme a

Telefunken. Shassi ICC9. Startet nicht.

Telefunken ICC9 und Lampentest

Telefunken Feinsicherung im Netzentstörfilter brennt durch

Telefunken: IR-Empfang geht schlecht

Oben