Telefunken. Shassi ICC9. Startet nicht.

Diskutiere Telefunken. Shassi ICC9. Startet nicht. im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Telefunken Typenbezeichnung: F531 Chassi: ICC9...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

Ion

Benutzer
Registriert
29.07.2006
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Telefunken
Typenbezeichnung: F531
Chassi: ICC9

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo, Freunde!
Habe ein Problem mit "Telefunken", Shassi ICC9.
Gerät startet nicht. Rote Lampe brennt auf Standby.
Transistoren TL60 und TL64 habe ich getauscht (die waren kaputt), aber das hat nicht geholfen. NT geht, aber statt +26V., gibt es nur +13V. Alle anderen Spannungen sind in Ordnung.
Was könnte es sein?
Ich bitte um ihre Hilfe.

P.S.
Statt BC848 und BC858 (TL60, 64) habe ich BC237 und BC640 genommen.
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Zur Not gehen diese Transistoren, aber wenn die def. sind dann würde ich auch noch den TL65 und die Treibertransistoren prüfen.
Das Ganze ist eine Art Anlaufschaltung: Im normalen Betrieb versorgt die 7,5V die Ansteuerung - im Einschaltmoment fehlen die +13V und die +7,5V (aus ZTR) TL64/65 sind leitent und versorgen die Treiberschaltung über die +10V. Du könntest dann da mal extern an den Koll. von TL65 ca. 8V einspeisen und schauen ob die Schaltung geht. Übrigens hatte ich schon öfter mal eine def. LL10.
Die 26V kommen direkt aus dem NT - da dürfte da was faul sein (DP82 oder CP82)
 
I

Ion

Benutzer
Registriert
29.07.2006
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Joschi, vielen Dank!
Schuldig war Tp66.
Alles Gute!
Ion.
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Passt scho :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Telefunken. Shassi ICC9. Startet nicht.

Ähnliche Themen

ICC9 CL42

Telefunken ICC9 und Lampentest

Telefunken Feinsicherung im Netzentstörfilter brennt durch

Telefunken IDC2 HOT stirbt sofort

TELEFUNKEN

Oben