Technisat TechniBox CAM 1

Diskutiere Technisat TechniBox CAM 1 im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Technisat Typenbezeichnung: TechniBox CAM 1 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
EM2-Gott

EM2-Gott

Benutzer
Registriert
20.05.2005
Beiträge
11.816
Punkte Reaktionen
403
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller: Technisat
Typenbezeichnung: TechniBox CAM 1
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Leute,

habe heute einen SAT-Receiver auf den Tisch bekommen mit etwas seltsamen Fehler.

-Die Programmliste ist leer
-Die Systemkonfig ist leer, d.h es steht kein Soft-und Hardwarestand
-bei den normalen Einstellung, wie Kindersicherung, Zeit und Land, stehen wirre Zeichen
-möchte man die LNB-Einstellung ändern, wird der Bildschirm schwarz und das Gerät startet neu

Ändert man die Einstellung kommt "Daten werden gespeichert - Bitte warten". Doch es tut sich gar nix.

Ich habe das Gerät mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt und mit dem PC die neue Software von der Technisat-Seite aufgespielt, was noch zu funktionieren scheint.

Was es hilft. Bootloader ist 1.9 (stand bei Softwareupdate)

Wäre es ein TV, würde ich auf EEPROM o.ä. tippen.

Irgendwelche Ideen?
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
sehr oft war das flash ic defekt
 
EM2-Gott

EM2-Gott

Benutzer
Registriert
20.05.2005
Beiträge
11.816
Punkte Reaktionen
403
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
dboxer schrieb:
sehr oft war das flash ic defekt

Gut (oder auch nicht). Was heißt das jetzt für mich? Kann das Gerät repariert werden, bzw. sind überhaupt Ersatzteile verfügbar
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
flash ic sind eigentlich handelsüblich muss man nur den laoder einspielen und dann die soft

reparabel ist alles
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Technisat TechniBox CAM 1

Ähnliche Themen

Kathrein UFD 550DVR für Sat-Empfang seit Softwareupdate sind

Oben