Technics V2X Frontblende + Loudness

Diskutiere Technics V2X Frontblende + Loudness im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Technics Typenbezeichnung: V2X kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Frontblende nicht demontierbar, Loudness verursacht Ausfälle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SebiF

Gast
Hersteller: Technics

Typenbezeichnung: V2X

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Frontblende nicht demontierbar, Loudness verursacht Ausfälle

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hiho.

Ich versuche die Front des Technics V2X abzumontieren, um Zugriff auf die Potis zu haben, die knirschen, aber ich komme ohne demontierte Frontblende kaum heran. Alle Schrauben an der Front sind gelöst, sie lässt sich auch etwa 2 cm abheben, allerdings hängt die Front in der Nähe des Lautstärkereglers und das sehr fest. Die Front ist so vielteilig, dass ich nicht weiß, wo ich hebeln soll oder wo der Trick ist.

Zudem fällt beim Drehen des Lautstärkereglers manchmal ein Kanal aus oder der bringt nur noch Bass (und ist vollkommen übersteuert) oder nur noch Höhen. Jetzt habe ich gerade festgestellt, dass das nur passiert, wenn Loudness an ist. Ist es aus, knirscht das Poti einfach nur in den Lautsprechern, sonst passiert nichts.
Schaltet man Loudness ein und dreht am Lautstärkeregler, passieren oben beschriebene Sachen.
Sucht man sich eine Lautstärke mit ausgeschaltetem Loudness und schaltet es dann zu, ist alles in Ordnung.
Sucht man mit Loudness eine Lautstärke, es kommt zu oben beschriebenen Fehlern und man schaltet Loudness aus, ist alles normal. Schaltet man es zu, bleiben die Fehler. Schaltet man es wieder ab, ändert die Lautstärke nur minimal und schaltet es wieder zu, ist der Fehler verschwunden.

Ich habe euch ein Video angefertigt. Das Knöpfchen, das ich bediene, ist der Loudnesstaster. Stutzig macht mich eine Drahtbrücke auf der Oberseite der Loudnesssteuerplatine, die eindeutig ein anderes Lötzinn aufweist als die anderen Lötpunkte. Ist das Original oder wurde hier gepfuscht?

Video: (kommt gleich)

Wie kann ich das Problem mit der Loudness beheben?

Danke schonmal! :)
 
S

SebiF

Gast
Bearbeiten geht leider nicht mehr, hier ist das Video:
 
P

pkcommander

Benutzer
Registriert
13.10.2009
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
hi schau mal hinter die knöpfe da sind eigentlich muttern
die die blende halten wenn alles gelöst ist es trotz allem nicht geht sind es bestimmt die steifen kabel
und dann verfolge mal denn orginal weg des anschlusses wo die brücke ist wenn die brücke was brückt solltest du mal schauen ob was defekt ist in denn weg.
mfg.pkcommander
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Technics V2X Frontblende + Loudness

Ähnliche Themen

Technics Receiver SA-AX6 Overload mit Boxen

Oben