Technics SU-X820-KEX Signalquellen IC TC9163

Diskutiere Technics SU-X820-KEX Signalquellen IC TC9163 im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Technics Typenbezeichnung: SU-X820-KEX kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Signalquellen IC TC9163 Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Praktiker

Benutzer
Registriert
04.01.2006
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
13
Hersteller: Technics

Typenbezeichnung: SU-X820-KEX

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Signalquellen IC TC9163

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Technics SU-X820-KEX HiFi-Anlage

Fehler:

Es ist nur der linke Kanal zu hören. Rechts ist stumm.
Die Signalquellen AUX oder CD können umgeschaltet werden. LED an der Front zeigt es an. Linker Kanal bleibt aber immer zu hören egal an welchen Eingang angeschlossen wird.

Als Eingangsumschalter ist Original ein TC9163N eingebaut. Mein verfügbarer TC9163AN zeigt aber ein anderes Verhalten. Beide Kanäle sind nur leise und verzerrt zu hören, und lassen sich auch nicht umschalten.

Bevor ich jetzt wissenschaftlich werde, weiß jemand ob der TC9163AN geeignet ist.

mfg Praktiker
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo,

beide Typen (N und AN) sind noch erhältlich!

Sind denn alle Betriebsspannung am TC9163 vorhanden?

Gruß
Bernhard
 
P

Praktiker

Benutzer
Registriert
04.01.2006
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
13
Danke für Euer Interesse.

Den "AN" hatte ich in der Lade. Bin mir aber gar nicht sicher ob das IC überhaupt defekt ist. Könnte auch an der Ipulsfolge zur Registereinstellung liegen. Sieht Oszillogrfisch ziehmlich uneindeutig aus. Hab aber keine Serviceunterlagen zur Anlage.

Ausserdem muß ich meinen Eifer dämpfen. Es besteht keine Aussicht auf angebrachte Entlohnung bei erfolgreicher Erledigung. :fist:

mfg Praktiker
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Technics SU-X820-KEX Signalquellen IC TC9163

Ähnliche Themen

Technics SU-810 Soundausgabe nur sporadisch

Technics SE-A900SM2 und SU-C800UM2 rechter kanal hatt verzer

Technics Su- 660 Verstärker 1 Kanal verzerrt Schalbild

Oben