TCM / Tchibo Haartrockner 2000W / 256647 Im Standby 6W!!!

Diskutiere TCM / Tchibo Haartrockner 2000W / 256647 Im Standby 6W!!! im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: TCM / Tchibo Typenbezeichnung: Haartrockner 2000W / 256647 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Im Standby 6W!!! Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

ElectronicFlash

Benutzer
Registriert
12.07.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: TCM / Tchibo

Typenbezeichnung: Haartrockner 2000W / 256647

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Im Standby 6W!!!

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Ich hab wieder mal ein kleines Problem, z.Zt. mit einem neuen Tchibo Haartrockner.
Hab aus Neugier mal die Leistung mit einem "einfachen Zwischenstecker" gemessen. Die 2000W werden fast erreicht (gute 1800W).
Aber als ich aber den/die Schalter auf 0 stellte zeigte das (ok billig-) Gerät 6W. :redhotevil:
Ich vermute es liegt an der Entstörung.
Wie wird beim Haartrockner normalerweise Entstört? Kondensator parallel zum Verbraucher, vor/nach Schalter?
Oder wird zur Funkenvermeidung parallel zum Schalter ein RC-Glied geschalten?

Hab den Fön noch nicht geöffnet und wollte vorher klären ob es problemlos möglich wäre die Entstörung "nach" den Schalter zu legen?

Grüße
EFlash
 
Aus Sicherheitsgründen (Brandschutz) sollte der Fön nach Benutzung immer vom Netz getrennt werden.
Ist das mit den 2oooW ein Schreibfehler?? Bei Nutzung des Harrtrockners würde sich die Kopfhaut lösen.
Meine Heizluft-Pistole zum Abrennen von Farbe oder Erwärmen von Werkstücken hat auch nur 2kW!
Gruß
Manne
 
Danke für die schnelle Reaktion.
Das mit dem Trennen vom Netz wird aber schätzungsweise bei den wenigsten erfolgen.
Eine Waschmaschine oder Trockner nehme ich ja auch nicht vom Netz. :wink:
Der Grund beim Fön ist, denke ich mal, nur die Gefahr der "Badewanne".
Die 2kW sind eigentlich ganz normal. Klar, es gibt schwächere aber auch stärkere zum Haare trocknen.

Gerät AUS -> sollte doch auch aus bedeuten. Zumindest bei einem Fön mit Schalter, er hat ja kein Standby.

Gruß
Eflash
 
Am WE wollt ich ihn aufschrauben ... selbst wenn ich ein dreieckiges Bit gehabt hätte, würde es nicht die ca. 2-3cm versenkte Schraube erreichen. Soll womöglich Unbefugte davon abhalten das Gerät zu öffnen. :redhotevil:
Wo gibt's denn Dreikant-Inbusschlüssel oder Schraubendreher (ca.2,5mm)??? Ich schaffte es nur mal kurz zum O?I, der hatte natürlich nix.

Hat evtl. noch jemand eine Ahnung wg. der Entstörung bevor ich mir einen passenden "Öffner" zulege?
Bzw. denkt ihr dass ich überhaupt Erfolg haben könnte?

Gruß
Eflash
 
Hallo

http://famex-shop.de/shop/product_info. ... eilig.html
Das Ding habe ich schon länger, dort sind solche langen Dreiecksbits usw. drin.

Dennoch läßt man aus Brandschutzgründen einen Haartrockner niemals, niemals, niemals in der Steckdose, nein! :redhotevil:

Gruß

Roland
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: TCM / Tchibo Haartrockner 2000W / 256647 Im Standby 6W!!!
Zurück
Oben