Staubsauger wird heiß

Diskutiere Staubsauger wird heiß im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: AEG T2 Typenbezeichnung: 6108001 Chassi: 44601330...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

minilancelot

Benutzer
Registriert
03.03.2006
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG T2
Typenbezeichnung: 6108001
Chassi: 44601330

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

mein Staubsauger wird nach kurzem saugen heiß und schaltet sich aus (was ja auch normal wäre). Natürlich habe ich alles abgesucht, ob im ganzen Saugsystem irgendetwas verstopft ist. Es wird ohne Staubsaugerbeutel gesaugt. Auch dieses System ist vollkommen sauber und durchgängig. Was kann es sonst noch sein. Ich würde mich über Rückmeldungen freuen.

Danke...
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
der saugermotor wird auch nicht blockiert oder ist schwergängig?
 
M

minilancelot

Benutzer
Registriert
03.03.2006
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Nee, schaut auch alles in Ordnung aus. Das Ding werde ich wohl wegschmeißen müssen, oder?
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
minilancelot schrieb:
Nee, schaut auch alles in Ordnung aus. Das Ding werde ich wohl wegschmeißen müssen, oder?
tja...entweder alles auseinaderbauen und gucken woran es hängt oder durch einen anderen staubsauger ersetzen....

was anderes als demontieren fällt mir im moment nicht ein....
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
wenn alles so ok ist, wie du sagst, klingt das nach windungsschluß des motors. dann wäre es ein fall für die mülltonne (oder motortausch).

am besten - wie von benedikt vorgeschlagen - motor ausbauen, auf leichtgänigkeit prüfen, einschalten. wenn er dann noch immer schnell sehr heiß wird -> windungsschluß = defekt.

Gruß
Bernhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Staubsauger wird heiß

Ähnliche Themen

AEG Öko Lavamat Genius S electronic 47BD7CA01A E20

Panasonic NA 147 VB 2 Abpumpen gestört

AEG Lavamat Exclusiv 76819 Nur kurzes Hochschleudern

AEG Elektrolux Lavamat L6415 Läuft nur 1 Minute

AEG Favorit F44080 IM läuft normal, heizt aber nicht

Oben