Startek by Starkrio - Mod PRN 200/400

Diskutiere Startek by Starkrio - Mod PRN 200/400 im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Startekkrio by Starkrio Typenbezeichnung: Mod PRN 200/400200Kg/400Kg kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schalter abgerissen -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tobias Claren

Benutzer
Registriert
13.09.2006
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: Startekkrio by Starkrio

Typenbezeichnung: Mod PRN 200/400200Kg/400Kg

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schalter abgerissen - "Welche Drähte wo dran?"

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo.

Der Titel wurde scheinbar nicht überall geändert, habe noch ein richtiges Typenschild gefunden, und dessen Daten eingetragen.

Ich habe hier noch eine Seilwinde da ist jemand das Bedienteil abgerissen.
Ich wüsste gerne welche Kabel wohin gehören.
Ich habe versucht es so zu fotografieren, dass alle Kabel und Verläufe zu sehen sind.
Kann jemand mit elektrischem Verständnis die Kabel wirklich nicht zuordnen?
Denn Ich habe das vor Jahren schon mal versucht. Also WENN es jemand kann/weiß, BITTE helfen :'( .
Ich hatte damals auch den Schalter nachgekauft. Lag aber bisher rum. Jetzt könnte Ich die Winde evtl. mal brauchen. Z.B. um ein Auto in die Garage zu ziehen.

Das Kabel oben links ist das Kabel dass von der Lüsterklemme aus nach unten Links geht.
In das Gerät gehen einmal dieser Braune, Türkisgrüne und Schwarze Draht von der Mitte nach unten in das Metallgehäuse. Und der Braun/Blau außenrum ans/ins Gerät.
Von oben kommt der Netzstrom.

Diese Vier freien Drahtenden (der Schutzleiter der rein geht ist an dem Ende abgeschnitten, das Tastergehäuse ist ja aus Kunststoff) gehören in den Schalter. Es fehlen nur zwei Steckschuhe.
Es sind vier Kabel, aber am scheinbaren Kondensator haben zwei weitere Kontakte Spuren von Steckern.
Oben am Zwei-Wege-Taster nur zwei Kabel, das kann bei insgesamt 4 doch nicht hinkommen?
Oben am Schalter müssen es doch mindestens drei Drähte sein (?).

Ich gehe davon aus dass die Kabel an der Lüsterklemme alle stimmen.
Habe damal zwecks besserem Foto den Deckel abgenommen, aber danach wieder alles wie vorher angeschlossen.

P.S.: Die Email auf Starkrio.com ist tot, kommt sofort eine Fehlermeldung...
 

Anhänge

  • Startek by Starkrio Mod. PRN 200-400 - Seilwinde.jpg
    Startek by Starkrio Mod. PRN 200-400 - Seilwinde.jpg
    435,2 KB · Aufrufe: 1.448
  • Startek by Starkrio Mod. PRN 200-400 - Seilwindenbedienteil.jpg
    Startek by Starkrio Mod. PRN 200-400 - Seilwindenbedienteil.jpg
    294 KB · Aufrufe: 1.294
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Startek by Starkrio - Mod PRN 200/400
Oben