Ständiges Erscheinen des Install Menüs

Diskutiere Ständiges Erscheinen des Install Menüs im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Technisat Typenbezeichnung: PALcolor S 540 C Chassi: ICC9...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bibo234

Gast
Hersteller: Technisat
Typenbezeichnung: PALcolor S 540 C
Chassi: ICC9

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo erstmal,
ich habe bei meinem PALcolor S 540 C seit einiger Zeit das Problem, dass er unwillkürlich und auch unregelmäßig in das sog. Install Menü wechselt, beginnend mit der OSD-Sprachauswahl. Anschließend besteht dir Möglichkeit einen Senderdurchlauf durchzuführen.
Jedoch wird dieses Menü auch unregelmäßig wieder geschlossen, entweder gleich oder bei Beginn des Suchlaufs oder sonst wann. Dann taucht das Menü mal wieder für 5 Minuten nicht auf, kann aber auch ständig wieder aufflimmern und weggehen, ohne erkennbares Schema. Das die FB Schuld ist schließe ich mal aus, da auch ber entnommener Batterie das Problem bestehen bleibt. Ach ja, da ich keinen Kabelanschluss habe, kann ich auch nicht sagen ob der Suchlauf überhaupt Erfolg hätte.
Naja, dannn wäre da noch, dass im Standby die Lampe im Sekundentakt blinkt, anstatt durchgehend zu leuchten. Ich habe schon gehört, dass das evtl ein Fehlercode sein könnte?!

Schonmal im Vorraus vielen dank für eure Hilfe
 
J

Jupp80

Benutzer
Registriert
13.02.2006
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
9
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Bibo,
gerne wird dieser Fehler durch die Folientastatur des Nahbedienteils ausgelöst, einfach das Nahbedienteil zum Test abziehen.

LG Jupp
 
B

Bibo234

Gast
erstmal vielen dank für die fixe antwort.
also mein problem ist, dass das 4 stecker hat, wenn ich mich nicht täusche und 2 davon hatte ich schonmal probehalber abgezogen, weil ich davon auch schon gelesen hatte. bei den anderen beiden (mit etwas dünneren kabeln, aber dafür mehr, als bei denen die ich schon abgezogen habe) wusste ich aber nicht wie ich die abziehen sollte, weil die irgendwie anders gesteckt sind. ich werde aber nochmal nachschauen.
 
J

Jupp80

Benutzer
Registriert
13.02.2006
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
9
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Stecker "BR-02" vom Keyboard abziehen
 
B

Bibo234

Gast
juhu, es hat funktioniert!!!
vielen, vielen dank für die schnelle hilfe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ständiges Erscheinen des Install Menüs
Oben