Sony Monitor SDM-HS74P Power-Schalter Platinchen

Diskutiere Sony Monitor SDM-HS74P Power-Schalter Platinchen im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: Monitor SDM-HS74P kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Power-Schalter Platinchen Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lachs5

Benutzer
Registriert
26.06.2008
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: Monitor SDM-HS74P

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Power-Schalter Platinchen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,
ich suche eine Adresse oder Link oder Tipp von wo ich so ein Platinchen beziehen kann.
Drauf steht: SH SH7 94V-0 P/N:6870T768C10 2003.11.28
Es ist die Platine wo Taster für Power,Menü,Up,Down usw.drauf sind,LED,6 Taster,3 Widerstände,4 Z-Dioden.
Schon mal Danke im voraus.
Gruß
 
L

lachs5

Benutzer
Registriert
26.06.2008
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo EM2-Gott,
Danke für die schnelle Antwort und den Link.
Gruß
 
L

lachs5

Benutzer
Registriert
26.06.2008
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo EM2-GOTT,
ich habe heute das Platinchen mit der Post bekommen.
Nun ist dieses aber mit leichten Änderungen.Kabel kürzer(nicht schlimm),
8 Dioden statt 4,keine Widerstände,
aber der Anschluss für die Controllerplatine ist jetzt zweireihig*5.
Der alte Anschlussstecker ist einreihig*9.
Vielleicht hast Du ja einen Hinweis,ob ich die Anschlussbelegung mit dem alten Kabel
auf dem neuen Platinchen 1 zu 1 übernehmen kann.Danke.
Gruß
 
L

lachs5

Benutzer
Registriert
26.06.2008
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Anbei noch zwei Bilder
 

Anhänge

  • PIC_0127.jpg
    PIC_0127.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 1.038
  • PIC_0130.jpg
    PIC_0130.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 967
E

EM2-Gott

Gast
wenn der Stecker mechanisch passt, würde ich es ausprobieren
 
H

hebmalan

Benutzer
Registriert
02.04.2011
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
1
wenn es nicht geht, bau die alte Leiste wieder ein und such den Kontaktpunkt an den Knöpfen, der noch geht. Ich hol mal weiter aus hier (Verzeihung, wenn es nicht der Fehler ist):

All diese Knöpfe haben einen Gesamtdruckpunkt, wo diese funktionieren. Also durch Betätigen gehts an oder aus (auch simpel einmal bitte, einfach) Das geschieht, und das Dir vor Augen bitte, aus der oberen Wölbung des Metallknöpfchens heraus, auf die Du drückst, welches ein Metallrund ist, den Kontakt zustande bringt an unterhalb befindlichem 2ten Kontakt. (Dieser kann aus irgendeinem magnetischen oder eisenhaltigen Material sein, ist so auch oft schwarz) Durch Abnutzung wegen dauernder Betätigung kommt es, dass sich die Messingwölbung verbiegt und kein genaues Rund beim Herunterdrücken mehr zustande kommt.
Da beginnen die Aussetzer dieser Mikroschalter. Du kannst noch lange diese benutzen, wenn Du es schaffst, den Punkt eben ganz einfach zu suchen und zu drücken, wo das Messingplättchen noch nicht abgenutzt ist, also oben an der Seite herunterdrücken oder von unten mit dem Fingernagel, oder und auch rundherum eben so, dass der Kontakt hergestellt wird, der vorher nicht mehr möglich war. Das geht. Eine ganze Weile noch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony Monitor SDM-HS74P Power-Schalter Platinchen

Ähnliche Themen

Philips 32PFL9603D Weißer Streifen < A 1 RTL | > und

Sony TA-F630ESD Endstufe fehlerhafte Ansteuerung?

Philips / Acer 190CW / AL1715 LCD TFT Flachbildschirm Philip

Sony SDM-HX95 schaltet nicht ein

Sony SDM-HX95 schaltet nicht ein

Oben