Streifen im Bild!Bild wandert!Spannungsproblem?

Diskutiere Streifen im Bild!Bild wandert!Spannungsproblem? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: Sony KV-C29 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jammi20

Neuling
Registriert
17.12.2005
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: Sony KV-C29
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Bei meinem Sony Trinitron Fernseher ist beim anschalten das Bild zur hälfte zu sehen und wandert dann langsam kaum sichtbar nach unten ist aber nie vollständig zu sehen unten bleibt ein Freiraum und im Zentrum des Bildes ist ein Streifen der das Bild verzehrt und spalltet!Lohnt sich eine Reparatur!Die Bildröhre ist ja in Ordnung ich vermute es ist ein Spannungsregler oder wiederstand!Helft mir mal!!!
Danke
 
EM2-Gott

EM2-Gott

Benutzer
Registriert
20.05.2005
Beiträge
11.816
Punkte Reaktionen
403
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ich vermute, dass die Elkos im Vertiakl-Teil taub sind, bzw. das IC kalte Lötstellen aufweist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Streifen im Bild!Bild wandert!Spannungsproblem?

Ähnliche Themen

Sony Bravia KDL 42 W 705 B vertikale, farbliche Streifen

Samsung LE 40 A 656 halbes Bild zeigt Streifen

Sony KV-29FX11D Nach leisem Zischen kein Bild und Ton mehr

Sony KV-32FD1E waagerechte grüne Streifen im Bild

SONY KV-25X3D Beim Einschalten Schwarze Streifen im unteren

Oben