Sony KV-C2951 D und KV-C 2921 D

Diskutiere Sony KV-C2951 D und KV-C 2921 D im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - huhu... ich bin durch zufall auf dieses forum gestoßen und war sehr überrascht, dass es so etwas tolles überhaupt gibt. :lol: nun also zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jeesacey03

Benutzer
Registriert
03.11.2003
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
huhu...

ich bin durch zufall auf dieses forum gestoßen und war sehr überrascht, dass es so etwas tolles überhaupt gibt. :lol:

nun also zu meinem Problem...ich habe beide im Titel genannten Geräte und dummerweise haben beide die gleiche macke....sie lassen sich nämlich nicht mehr einschalten...das kuriose für mich...im sommer liefen sie immer recht gut....wird es aber zu kalt schalten sich beide mittlerweile auch von allein ab (also standby--> aus) :roll:

den einen der beiden haben wir dann schon gar nicht mehr benutzt aber der andere stand bis letzte woche bei uns im wohnzimmer...hatten wir also das besagte problem hat mein mann den fernseher von hinten mit einem fön geföhnt....klingt irgendwie komisch..ist aber so...und nach ca. 20 minuten ging er dann auch wieder an...wenn ich dann nachts schlafen gegangen bin, musste ich den an lassen, da er sich sonst wieder von standby ausgeschlatet hätte. :shock:

nun also meine frage...weiß vielleicht irgendwer woran es liegen könnte!?..ich habe davon nicht so sehr viel ahnung...und ich frage mich einfach, ob ich die beiden geräte zum sperrmüll bringen soll oder nicht. :cry:

ich danke euch ganz lieb und wünsche noch einen schicken tag
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Guuden Dach,

des hört sich aber sehr nach Elcoproblem im Netzteil an.
Die Teile haben des öfteren im Alter Kapazitätsverlust.
Mit steigender Temperatur funzen sie manchmal noch.
Deshalb die Reaktion auf den Föhn.

Das heist alle Elcos im Netzteil auswechseln.
(Vor allem die kleinen mit den hohen Spannungen und den geringen
Kapazitäten)

Gruss Alde :roll:
 
J

jeesacey03

Benutzer
Registriert
03.11.2003
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
huhu alde...

na das ging aber schnell...*luftsprungmach* :lol:

nu ja...also nicht alles so einfach denk ich....dann werd ich die beiden wohl vielleicht doch einfach entsorgen...ich mein...ne reperatur vom fachmann wird sich nicht lohnen...und ich?!..uiuiui..hab doch davon keine ahnung...wärs nun ne kleinigkeit gewesen ( und nach kleinigkeit hört sich das nicht an *zwinka* ) dann hätte ich mal meinen paps gefragt oder so...

also vielen danke für die supi schnelle antwort :D

lG

jee
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo nochmal,

klar muss man sich mit der Materie auskennen.
Wenn man sich nicht auskennt - Finger weg!!

Aber warum denn gleich entsorgen??
Wenn die Elcos getauscht werden ist das ein wenig aufwendig - aber für einen Techniker kein Thema.
Und Sony Fernseher sind eh keine schlechten Fernseher.

Mein Tip: Ab nach EBAY! Da bekommst Du noch ein paar Euro
Dazuschreiben - An Selbstabholer - und die Kisten sind weg.Garantiert!

Gruss Alde :lol:
 
J

jeesacey03

Benutzer
Registriert
03.11.2003
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
huhu nochmal....

na guti..ich denk ich werd mich mal im bekanntenkreis umhören und ansonsten....ja klar..ebay halt...dacht ich mir vorhin auch schon..

also vielen lieben dank

gruß

jee
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-C2951 D und KV-C 2921 D

Ähnliche Themen

Sony KV-E 2961 D: ICH SEHE ROT!!!

Sony KV-E2961 Problem

Oben