Sony KV-32FQ86E Led Blinkt 8 mal

Diskutiere Sony KV-32FQ86E Led Blinkt 8 mal im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV-32FQ86E Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Led Blinkt 8 mal Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Stullexy

Benutzer
Registriert
25.10.2010
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: KV-32FQ86E

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Led Blinkt 8 mal

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hilfe, hab Großen Mist gebaut... :cry:

Habe mir den TV beim Gebraucht und Reperaturhändler vor kurzem gekauft ...
hatte mich dann aber beim ausprobieren zuhause über die komische farbe gewundert. soweit so gut..
dann bin ich im Internet auf das versteckte "Service menü" gestoßen und habe festgestellt das die farben und die weißeinstellungen alle vom default wert abwichen und sie entsprechent korigiert was sehr gut funktioniert hatte und ein hervorragendes und farblich sauberes Bild ergab. zufrieden mit dem ergebnis und bestärkt durch den erfolg dachte ich mir dann so ...vielleicht kann ich ja auch etwas den Overscan reduzieren... , also rein in die geometrieeinstellungen (die auch alle sehr abwichen vom Default) ... da angekommen bin ich dann auf die einstellung zum Horizontalen zoom gegangen und hab das bild zu weit zusammengestaucht des der Fehrseher aus ging und seit dem die LED 8 mal blinkt .... er lässt sich auch ganz kurz anschalten geht dann aber wieder sofort aus und blinkt wieder ...

nun zu meiner Frage ...ist es moglich dieses "Service Menü" irgentwie zurück zu setzen ?
 
EM2-Gott

EM2-Gott

Benutzer
Registriert
20.05.2005
Beiträge
11.816
Punkte Reaktionen
403
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Glückwunsch - jetzt spricht die Horitontalschutzschaltung an
 
S

Stullexy

Benutzer
Registriert
25.10.2010
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
ob da noch was zu machen ist? wäre doch möglich das nix kaputt ist und nur die einstellungen korrigiert werden müssten ? ...wäre aber auch möglich das (wie ich woanders gelesen habe) die Horizontalendstufe futsch ist ? hmm ...
ansonsten hab ich nix weiter über "zurücksetzten" gefunden außer im angeschalteten zustand übers service menü was sich ja bekanntlich in meinen Fall ausschließt.
sevice manual hab ich mitlerweile auch ...

ich bedanke mich jetzt schon mal über konstruktive Beiträge im voraus ... :?
 
EM2-Gott

EM2-Gott

Benutzer
Registriert
20.05.2005
Beiträge
11.816
Punkte Reaktionen
403
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
am einfachsten wäre einen neuen Datensatz in den Speicher zu schreiben
 
S

Stullexy

Benutzer
Registriert
25.10.2010
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hmm , ... das kann dann aber nur eine entsprechende reparatur Fachwerkstatt mit nötigen zubehör oder... ?
oder ich würde es durch einen gewissen Finanziellen aufwand für entsprechendes zubehör selber versuchen zu reparieren ?
wobei ich jetzt auch nicht weiß wie das geht oder was ich dazu genau bräuchte ,... außerdem ob sich das bei dann bei dem Finanziellen aufwand auch lohnen würde oder ob da nicht ne Fachwerkstatt dann güstiger sein würde ?

ich meine irgendwo gelesen zu haben das das mithilfe eines speziellen seriellen Kabel + Adapter und Software am PC möglich wäre. :roll:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-32FQ86E Led Blinkt 8 mal

Ähnliche Themen

Sony Bravia KDL-32EX729 led blinkt 8 mal

SONY KV-32FX68E LED blinkt 4 Mal

Sony KV 36 FS 70, Blinkt nach einschalten 2 mal,

Sony KV-32FQ86E Bild hat Rotstich

SONY KV-29LS60E Netzteil LED-blinkt

Oben