Sony KV-E2941D hat grüne streifen im bild ??? hilfe

Diskutiere Sony KV-E2941D hat grüne streifen im bild ??? hilfe im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV-E2941D Chassi: AE-2A glaub ich ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mischka321

Benutzer
Registriert
19.01.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: KV-E2941D
Chassi: AE-2A glaub ich !

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hallo ich habe volgendes problem hab hier ein sony KV-E2941D von meienen schwiegereltern vor dem speermühl gerettet also sie wollten ihn wegschmeissen und ich hab ihn noch ne chance gegeben.

so bei mir zuhause hab ich ihn erstmal angeschlossen und er ging kurz an und wieder aus durch klopfen auf der oberseite ging er wieder an und wieder aus wo das nichts mehr half hab ich mal den scart ein wenig reingedrückt und er lief eine stunde das kam öffter vor er lief auch schon länger, und ging immer wieder aus.

so ich habe mich dan mal schlau gemacht und hab im internetz geschaut und laas das die dinger bekannt für kalte lötstellen sind alles schon sauber und ordentlich nachgelötet was zu löten ging und seid her leuft er tadellos
24h test bestanden.

so nach einer woche fing er an grüne streifen im bild von unten nach oben umgefähr 2-3cm dicke horizentale gerade streifen zu bekommen auch auf AV.

mann sieht die striche nicht immer kommt drauf an wie hell das bild gerade ist.

hab zware sehr gute lötkentnisse aber sonnst über TV kaum ahnung wo liegt der fehler vieleicht weiss das einer von euch schlauen köpfen.

so nun meine frage ich habe bisher nur nachgelötet und nichts anderes gemacht woran kann das liegen ???

ich bin jetzt schon dankbar für eure hilfe und freue mich wenn mir da jemand helfen kann !

mfg mischka
 
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
Hallo,
das mit dem Nachlöten scheint ja gut geklappt zu haben!
Aber das mit den grünen Streifen sieht nach Bildröhre aus.
Da kann mann nicht viel machen. Evtl. hilft das regenerieren der Röhre, aber das hält nicht lange.
Also wahrscheinlich doch nicht vor dem Sperrmüll gerettet :(
 
M

mischka321

Benutzer
Registriert
19.01.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Sony KV-E2941D

also ich habe aber glaub ich hier oft gelesen das man nur einen elco oder anderes bauteil auswechseln muss ??? oder bin ich jetzt blöd ??
mfg und danke für die schnelle antwort

ps:wie kann man den sowas regenerieren ???
mischka321
 
G

gonzo0815

Benutzer
Registriert
30.01.2006
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
3
Das hängt halt vom Fehlerbild ab, in diesem Fall ist es halt eher ein Hinweis auf eine defekte Röhre.
Kannst ja mal versuchen ein Foto davon zu machen und zu posten, aber mit Elkos kann man nicht alles reparieren ;-)
 
M

mischka321

Benutzer
Registriert
19.01.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
hier mal ein bild von dem Fehler im TV bild sieht zwar ein bischn dunkel aus aber ich habe die helligkeit im menü sonnst sehr dunkel so nehm ich die striche nicht so war. aber es stört eben bei manchen bildern !

hab sogar die helligkeit ein ganz schön hoch für das foto gemacht, der fehrnsehr hat sonnst echt ein super klares bild und auch sonnst keinen defekt auser diesen fehler eben ! höffentlcih können wir das problem lösen ???

ps:es sind eben hellgrüne schimernde striche über den ganzen bilschirm wie ne jalosie !
mfg mischka
 
E

EM2-Gott

Gast
Bildröhre wird, wie schon erwähnt, am Ende sein....
 
M

mischka321

Benutzer
Registriert
19.01.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
danke!
mfg mischka
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Na ich weiß nicht, ob diese dicken Streifen ein Bildröhrenfehler sein soll!

Grüsse
Peter
 
M

mischka321

Benutzer
Registriert
19.01.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
was kann es den sein ich kenne mich leider nicht so aus wie ein techniker und ich denke auch das mann es reparieren könnte !
mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-E2941D hat grüne streifen im bild ??? hilfe

Ähnliche Themen

Sony KV-29FX11D helle Bilder -> grünes "pumpen"

Sony KV-32LS60E Streifen im Bild (gruen / schwarz, waagerech

Sony KV-32FD1E waagerechte grüne Streifen im Bild

Sony KV-32SL60E Bild bleibt dunkel mit weissen horizontalen

sony KV-32FD1E horizontaler bunter streifen

Oben