Sony KLD32U2000 (SE-1 Chassis) Keine Funktion

Diskutiere Sony KLD32U2000 (SE-1 Chassis) Keine Funktion im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KLD32U2000 (SE-1 Chassis) Inverter: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Funktion Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kostelectronics

Benutzer
Registriert
06.04.2006
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
RFT Meister
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: KLD32U2000 (SE-1 Chassis)

Inverter:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Funktion

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Zusammen.

Habe hier einen 32" Sony LCD-TV mit dem SE-1 Chassis.

Im Einschaltmoment (Netzstecher in die Dose) blinkt ganz kurz die rote und die Orange LED auf (nur ein par ms, kaum zu sehen). sonst passiert nichts.

Die St-By +5V sind vorhanden, und kommen auch beim Prozessor an. Mehr weiss ich nicht. Laut eines Sony-Technikers ist die Software im Prozessor oder der Prozessor selbst futsch. Hat jemand eine Idee was ich da machen kann? Wie kann ich die Software probieren einzuspielen? Ich hätte ein JTAG-Programmer hier, weiss aber nicht ob auf dem Board eine JTAG-Schnittstelle ist. Zudem habe ich auch keine Software und kein Schema. Kann mir jemand helfen? Möchte einfach aus Neugier das Gerät wieder zum laufen kriegen.

Gruss aus der CH
Matthias
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
hallo

kenne nur den KDL-32U2000

ich meine das gerät hat eine pc-schnittstelle oder?

wende dich wegen software mal direkt an den support bei sony

aber da du ja schon dort vorgesprochen hast rate ich dir ab selbst hand anzulegen

wende dich bitte an eine werkstatt
und las dir einen kva erstellen
 
K

Kostelectronics

Benutzer
Registriert
06.04.2006
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
RFT Meister
Hallo Nuerny

Nein, das Gerät hat eine PCMCIA-Schnittstelle! Aber darüber kann man nicht viel machen.

Einen KV machen kann jeder!


Andere Ideen?
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
Kostelectronics schrieb:
Hallo Nuerny

Nein, das Gerät hat eine PCMCIA-Schnittstelle! Aber darüber kann man nicht viel machen.

Einen KV machen kann jeder!


Andere Ideen?

das ist zwar richtig mit dem kva aber dennoch haben die sony-techniker das notwendige equipment

an deiner stelle würde ich einen beschriebenen proz bestellen

einbauen kannst du dir den ohnehin selbst

zumindest sparst du da sicherlich einige euronen!!!

ist nur ein ratschlag
 
K

Kostelectronics

Benutzer
Registriert
06.04.2006
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
RFT Meister
Sony wechselt einfach das komplette Board, mehr nicht!

Aber bevor ich den Prozessor wechsle, möchte ich probieren die Software neu einzuspielen. Der Proz. muss nicht unbedingt defekt sein, es kann sein dass es genügt die Software neu einzuspielen. Von Sony macht mir das niemand, die wollen wie gesagt nur ein neues Board verkaufen. Weiss jemand wie das geht?
 
K

Kostelectronics

Benutzer
Registriert
06.04.2006
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
RFT Meister
...niemand? Keine Fachkompetenz hier? :P
 
K

Kostelectronics

Benutzer
Registriert
06.04.2006
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
RFT Meister
@EM-2 Gott.

Was willst du mir hiermit sagen? Benehme ich mich zu überheblich hier? Wenn ja, Entschuldigung, war nicht meine Absicht! Aber nicht durch die Blume sagen bitte!

Gruss Matthias
 
E

EM2-Gott

Gast
Kostelectronics schrieb:
@EM-2 Gott.

Was willst du mir hiermit sagen? Benehme ich mich zu überheblich hier? Wenn ja, Entschuldigung, war nicht meine Absicht! Aber nicht durch die Blume sagen bitte!

Gruss Matthias

Nein, dass passt schon, aber ich habe Dir doch schon geschrieben, dass das Netzteil nicht dokumentiert ist, aber im Gegenzug bei Aswo lieferbar ist.
Du willst es unbedingt reparieren - sehr löblich oder sehr dumm - kann man sehen wie man will. Ich habe festgestellt, dass solche Reparaturversuche oft in die Hose gehen und man am Ende draufzahlt. Aber hinterher ist man immer schlauer.

Auch als "Vollbluttechniker" muss man über seinen Schatten springen können, und komplette Module tauschen - ist oft aus Sicht der Wirtschaftlichkeit besser.
 
K

Kostelectronics

Benutzer
Registriert
06.04.2006
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
RFT Meister
@EM-2 Gott

Hier geht es um etwas anderes, lesen! :-D
Der Sony Plasma mit defektem Netzteil ist ein anderer Thread! :D

Gruss Matthias
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Auch wenn sich EM2-Gott bei diesem Fall vertan hat so hat doch ein großer Teil seiner Antwort seine Richtigkeit. Die Zeiten sind leider vorbei, wo man alles bis auf Bauteilebene reparieren konnte. Ich finde Deinen Ehrgeiz als absolut richtig (siehe Einleitung auf Deiner Homepage), aber leider werden uns Technikern die Grenzen der Möglichkeiten immer enger gezogen. So habe ich die Erfahrung gemacht, dass auch die Luft für die wenigen Vertragswerkstätten einzelner Anbieter auch immer dünner wird, und die daher um jede Reparatur kämpfen und daher mit absolut keiner Unterstützung und Hilfe von dieser Seite zu rechnen ist. Dann bleiben eben oft nur 2 Möglichkeiten : Reparatur auf Modulebene oder Verschrottung. Herrliche Zeiten !

lg.
jahnservice
 
E

EM2-Gott

Gast
Kostelectronics schrieb:
@EM-2 Gott

Hier geht es um etwas anderes, lesen! :-D
Der Sony Plasma mit defektem Netzteil ist ein anderer Thread! :D

Gruss Matthias

Du hast Recht, sorry :oops: ich war Gedanklich bei deinem Plasma....
 
K

Kostelectronics

Benutzer
Registriert
06.04.2006
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
RFT Meister
Hi.

Ja, das ist mir schon lange klar geworden! Aber davon liess ich ich mich nur eine gewisse Zeit lang abschrecken. Ich habe inzwischen mehrere Lösungen gefunden wie man z.B Plasma TV's mit wenig Geld wieder reparieren kann, und das rentiert und ich gebe auch Garantie darauf! (Originalteile) Und wenn alle anderen aufgeben heisst das noch lange nicht dass ich aufgebe! Ich bin durchaus bereit wie hier bei diesem Problem mit dem JTAG-Programmer und etwas programmieren eine Lösung zu finden die eventuell auch anderen später hilft. Ich habe Freude an solchen Sachen, Zeit spielt für mich keine Rolle!
Es kam auch schon vor dass ich das Gerät weggeschmissen habe als ich den Fehler fand. Für mich sind nur defekte Geräte interessant, was funktioniert interessiert mich nicht! Im Fernsehen kommt sowieso nichts schlaues heutzutage. Deshalb versteht Ihr, dass ich nicht gerne Module tausche.
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
Kostelectronics schrieb:
Hi.

Ja, das ist mir schon lange klar geworden! Aber davon liess ich ich mich nur eine gewisse Zeit lang abschrecken. Ich habe inzwischen mehrere Lösungen gefunden wie man z.B Plasma TV's mit wenig Geld wieder reparieren kann, und das rentiert und ich gebe auch Garantie darauf! (Originalteile) Und wenn alle anderen aufgeben heisst das noch lange nicht dass ich aufgebe! Ich bin durchaus bereit wie hier bei diesem Problem mit dem JTAG-Programmer und etwas programmieren eine Lösung zu finden die eventuell auch anderen später hilft. Ich habe Freude an solchen Sachen, Zeit spielt für mich keine Rolle!
Es kam auch schon vor dass ich das Gerät weggeschmissen habe als ich den Fehler fand. Für mich sind nur defekte Geräte interessant, was funktioniert interessiert mich nicht! Im Fernsehen kommt sowieso nichts schlaues heutzutage. Deshalb versteht Ihr, dass ich nicht gerne Module tausche.

hi

hut ab vor deinem arangement auf die modulseitige möglichkeit der instandsetzung von geräten der unterhaltungselektronik weitgehend zu verzichten

ein wenig befremdend finde ich das schon wenn ich lese das du geräte weggeschmissen hast wenn sie repariert wurden

ich denke diese einstellung ist hier fehl am platz.
annährend alle teilnehmer hier im forum kommen um lösungsoptionen zur reparatur ihrer gerätschaften zu bekommen
wir wollen alle die preiswerteste methode zur erfolgreichen instandsetzung unserer geräte ausschöpfen

wäre doch weltfremd diese mit zum teil grossem aufwand instandzusetzenden geräte dem müll beizufügen
sorry das ich vielleicht so eine ansicht habe aber es geht mir noch nicht so ausschweifend gut das ich es mir leisten kann aus spass an der freude geräte instandzusetzen um sie dann in die ewigen jagdgründe der elektronik zu befördern

ich sehe zum beispiel den aspekt das es genügend mittellose menschen gibt an die jeder von uns zwangsläufig mal drankommt
und da sehe ich beinahe immer eine möglichkeit diesem so ein gerät lieber zu schenken als es wegzuwerfen

auch ich habe spass daran mich intensivst mit einem schweren fehler in einem beliebigem gerät auseinanderzusetzen
dennoch muss ich realistisch sein und abwägen ob ich es mir leisten kann als hobby 3oder z.B. 4 stunden damit zu verbringen ein gerät wieder zum laufen zu bringen

oder aber dann doch an das geschäft zu denken und mich um die wirtschaftlich relevanten und dementsprechend überlebenswichtigen dinge zu kümmern

wie gesagt respekt aber deine ansicht kann ich nicht uneingeschränkt teilen
vielleicht sieht das in einigen jahren anders aus

dies ist nur ein einblick meines gedankens anhand diesem thread

meine ganz eigene ansicht darüber

freundliche grüsse andreas
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Kostelectronics schrieb:
Hi.

.....wenn alle anderen aufgeben heisst das noch lange nicht dass ich aufgebe! Ich habe Freude an solchen Sachen, Zeit spielt für mich keine Rolle! Es kam auch schon vor dass ich das Gerät weggeschmissen habe als ich den Fehler fand. Für mich sind nur defekte Geräte interessant, was funktioniert interessiert mich nicht! Deshalb versteht Ihr, dass ich nicht gerne Module tausche.
Im Grunde verstehe ich Dich sogar und respektiere es, aber Deine Einstellung hat sich bei mir im Laufe meiner langjährigen Selbständigkeit doch der Realität angepaßt. Ich, und ich bin mir sicher, ein Großteil meiner Kollegen könnte mit dieser Weise nicht kostendeckend arbeiten und darum solltest Du das auch akzeptieren, wenn Tips dann auch von dieser Sicht aus geprägt sind.

Grüße !

jahnservice
 
K

Kostelectronics

Benutzer
Registriert
06.04.2006
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
RFT Meister
@nuerni

Keine Angst....ich habe erst einmal einen Fernseher weggeschmissen wie beschrieben, der war alt und hatte eine verbrauchte Röhre wie sich am Schluss herausstellte. Ich bin auch deiner Meinung, wenn ich etwas nicht mehr verkaufen kann, dann gebe ich es immer jemandem der daran Freude hat (eher unwahrscheinlich heutzutage) ich finde es ja selbst gestört was alles weggeworfen wird. Ich wollte eigentlich nur sagen, dass ich wahnisnns Ehrgeiz habe dem Fehler auf den Grund zu gehen. Das erweitert mein Wissen, was mir persönlich auch etwas bringt, denn ich möchte in die Entwicklung gehen. Jetzt verstanden? :)

Gruss Matthias
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
hallo

verstanden habe ich auch vorher was du meintest

ich wünsche dir für die zukunft alles gute und das du deine vorstellungen alle in die tat umsetzt :angel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KLD32U2000 (SE-1 Chassis) Keine Funktion

Ähnliche Themen

Sony KDL32U2000 Suche Firmware für Sony SE-1 Chassis

Sony KDL32U2000 Suche Firmware für Sony SE-1 Chassis

Oben