Sony 65XD9305 Reparaturanleitung: No Power, Gerät geht nicht an, noch zeigt es irgendeine Reaktion

Diskutiere Sony 65XD9305 Reparaturanleitung: No Power, Gerät geht nicht an, noch zeigt es irgendeine Reaktion im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, dies ist ein Schritt-für-Schritt Anleitung zur Fehlersuche und Reparatur eines Sony-Fernsehers ohne Standby. Das Video erklärt...
Dr944S2

Dr944S2

Benutzer
Registriert
24.04.2016
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
3
Hersteller
Sony
Typenbezeichnung
65XD9305
Kurze Fehlerbeschreibung
Reparaturanleitung: No Power, Gerät geht nicht an, noch zeigt es irgendeine Reaktion
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
  2. Oszilloskop
Hallo,

dies ist ein Schritt-für-Schritt Anleitung zur Fehlersuche und Reparatur eines Sony-Fernsehers ohne Standby. Das Video erklärt ausführlich, wie man den Fernseher öffnet, wie man das defekte Teil findet und ersetzt. Bei diesem Fernseher war ein TPS 54334 Spannungswandler, der die 3,3-Volt Standby-Spannung erzeugt, das Problem. Das Video erklärt ausführlich, wie dieser SMD-Chip im Fernseher ausgetauscht wird.


Viel Spaß und viel Erfolg,

Jürgen
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
934
Punkte Reaktionen
52
Sehr schön, das sich auch mal jemand die Mühe macht alles mit Video zu dokumentieren. Ist mehr wert als
öfters nur wage Vermutungen anzustellen. Weiter so Jürgen.
mfg. Micha
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
473
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
es gibt doch mengenweise tolle Videos zu Reparaturen von fast jedem Gerät, dazu die Restaurierungs-Videos von Alt-Geräten. Dazu jetzt hier im Forum jeweils einen Beitrag einzurichten halte ich nicht für zielführend. Wenn so ein Video zu einer bestimmten Frage paßt, dann dort den Link mit 'ran, aber doch nicht extra Beiträge. Das würde das Forum hier unübersichtlich machen und wahrscheinlich den möglichen Speicherplatz sprengen.
Das ist meine persönliche Meinung dazu. Mal sehen, wie andere Mitstreiter das finden.
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.602
Punkte Reaktionen
125
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Bin zwiegespalten. Vom Jürgen haben wir keine Flut an Videos zu erwarten, er schraubt am liebsten an Autos :happy: Andererseits geht es hier um Probleme und Antworten, nicht um Publizierung von Reparaturen. Solange das nur ab und zu mal vorkommt, ist es ziemlich egal, finde ich. Wenn es mehr wird, müsste eine eigene Rubrik her. "Reparaturberichte TV" oder so.
 
Thema: Sony 65XD9305 Reparaturanleitung: No Power, Gerät geht nicht an, noch zeigt es irgendeine Reaktion
Oben