Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neueste Aktivitäten
Blog
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Reparaturtips braune Ware
Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer
Grundig TV - Softwareprobleme
Softwareupdate für Grundig 40 VLE 6526 BL
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="thisIsAUser" data-source="post: 362109" data-attributes="member: 83084"><p>Hallo zusammen,</p><p></p><p>leider habe ich kürzlich bei einem Grundig 40 VLE 6526 BL, der seit dem Kauf nicht am LAN-Kabel war, nach Anstecken des LAN-Kabels die Frage nach dem Softwareupdate bejaht ... d.h. der Download der neuen Version (KYGRMR.U.-.-.-.V08.022.00, BOOT.KY.U.-.-.-.V08.022.00) und die Installation starteten und wurden (scheinbar?) erfolgreich beendet. Allerdings konnte nach dem SW-Update keine stabile LAN-Verbindung mehr hergestellt werden: </p><p>Unmittelbar nach dem Werksreset funktionierte alles wie gewohnt, einschließlich der LAN-Verbindung. Nach Aus- und Wiedereinschalten des TV funktionierte immer noch alles wie gewohnt, nur nicht die LAN-Verbindung:</p><p>Beim Drücken der roten Taste ("Verbinden") erscheint der Fehler "Netzwerkkabel getrennt".</p><p>Beim Drücken der grünen Taste ("Testen") erscheint der Fehler "Verbindung mit Gateway: Fehlgeschlagen".</p><p>Erneuter Werksreset hilft, aber nur bis zum nächsten Aus- und Wiedereinschalten des TV.</p><p>Eventuell ist etwas beim Software Upgrade schief gelaufen?</p><p></p><p></p><p>Die Grundig Website war nicht hilfreich und in diesem Forum konnte ich die Images für das Chassis KU (V7, V8.021 und V8.022) aus dem Beitrag <a href="https://www.iwenzo.de/threads/grundig-service-anleitung-blinkcode.61847/" target="_blank">"Grundig Service Anleitung Blinkcode"</a> herunterladen - an dieser Stelle vielen Dank an das Forum und an die Moderatoren, dass Ihr die Dateien zur Verfügung stellt. </p><p></p><p>Die ersten Installations-Versuche (Image auf USB-Sticks >2GB) schlugen fehl (Fehlermeldung "Kein USB Medium erkannt" oder so ähnlich, habe von der Fehlermeldung kein Foto gemacht) - erst mit einem kleineren USB-Stick (2GB) tat sich was.</p><p>Versuche über das Menu "Einstellungen" - "TV-Einstellungen" - "Info" - "Softwareaktualisierungen":</p><p>Das Software Upgrade beginnt und bricht ab bei 50% mit dem Fehler "Software upgrade error" - auch nach mehrmaligen Versuchen: immer Abbruch bei 50%.</p><p>Das gleiche Verhalten zeigt sich bei gedrückter "Joysticktaste" und Netzstecker einstecken.</p><p>Das gleiche Verhalten zeigt sich egal ob die Versuche mit Image V7 oder V8.021 oder V8.022 gemacht werden.</p><p></p><p>Würde eventuell der Tip aus "ISP Tool.pdf" helfen? Vermutlich nicht, denn Chassis KU ist dort nicht aufgezählt. </p><p>BTW: Chassis KU ist zwar im CLONING_NEU.pdf auch nicht aufgeführt, aber der Tip funktioniert auch für Chassis KU analog zu den dort aufgezählten Chassis KY/KT/KP - aber die Chassis KY/KT/KP sind ja in "ISP Tool.pdf" auch nicht aufgezählt.</p><p></p><p>Kann mir im Forum eventuell jemand helfen? Vielen Dank im Voraus!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="thisIsAUser, post: 362109, member: 83084"] Hallo zusammen, leider habe ich kürzlich bei einem Grundig 40 VLE 6526 BL, der seit dem Kauf nicht am LAN-Kabel war, nach Anstecken des LAN-Kabels die Frage nach dem Softwareupdate bejaht ... d.h. der Download der neuen Version (KYGRMR.U.-.-.-.V08.022.00, BOOT.KY.U.-.-.-.V08.022.00) und die Installation starteten und wurden (scheinbar?) erfolgreich beendet. Allerdings konnte nach dem SW-Update keine stabile LAN-Verbindung mehr hergestellt werden: Unmittelbar nach dem Werksreset funktionierte alles wie gewohnt, einschließlich der LAN-Verbindung. Nach Aus- und Wiedereinschalten des TV funktionierte immer noch alles wie gewohnt, nur nicht die LAN-Verbindung: Beim Drücken der roten Taste ("Verbinden") erscheint der Fehler "Netzwerkkabel getrennt". Beim Drücken der grünen Taste ("Testen") erscheint der Fehler "Verbindung mit Gateway: Fehlgeschlagen". Erneuter Werksreset hilft, aber nur bis zum nächsten Aus- und Wiedereinschalten des TV. Eventuell ist etwas beim Software Upgrade schief gelaufen? Die Grundig Website war nicht hilfreich und in diesem Forum konnte ich die Images für das Chassis KU (V7, V8.021 und V8.022) aus dem Beitrag [URL='https://www.iwenzo.de/threads/grundig-service-anleitung-blinkcode.61847/']"Grundig Service Anleitung Blinkcode"[/URL] herunterladen - an dieser Stelle vielen Dank an das Forum und an die Moderatoren, dass Ihr die Dateien zur Verfügung stellt. Die ersten Installations-Versuche (Image auf USB-Sticks >2GB) schlugen fehl (Fehlermeldung "Kein USB Medium erkannt" oder so ähnlich, habe von der Fehlermeldung kein Foto gemacht) - erst mit einem kleineren USB-Stick (2GB) tat sich was. Versuche über das Menu "Einstellungen" - "TV-Einstellungen" - "Info" - "Softwareaktualisierungen": Das Software Upgrade beginnt und bricht ab bei 50% mit dem Fehler "Software upgrade error" - auch nach mehrmaligen Versuchen: immer Abbruch bei 50%. Das gleiche Verhalten zeigt sich bei gedrückter "Joysticktaste" und Netzstecker einstecken. Das gleiche Verhalten zeigt sich egal ob die Versuche mit Image V7 oder V8.021 oder V8.022 gemacht werden. Würde eventuell der Tip aus "ISP Tool.pdf" helfen? Vermutlich nicht, denn Chassis KU ist dort nicht aufgezählt. BTW: Chassis KU ist zwar im CLONING_NEU.pdf auch nicht aufgeführt, aber der Tip funktioniert auch für Chassis KU analog zu den dort aufgezählten Chassis KY/KT/KP - aber die Chassis KY/KT/KP sind ja in "ISP Tool.pdf" auch nicht aufgezählt. Kann mir im Forum eventuell jemand helfen? Vielen Dank im Voraus! [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Antworten
Foren
Reparaturtips braune Ware
Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer
Grundig TV - Softwareprobleme
Softwareupdate für Grundig 40 VLE 6526 BL
Oben