Silva VRC 227 nimmt Kassetten nicht an

Diskutiere Silva VRC 227 nimmt Kassetten nicht an im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hi, der Videorecorder spuckt entweder die Kassetten sofort wieder aus oder er kann sie weder abspielen noch kann er vor- oder zurückspulen. Im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TimoHannes

Benutzer
Registriert
21.06.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hi, der Videorecorder spuckt entweder die Kassetten sofort wieder aus oder er kann sie weder abspielen noch kann er vor- oder zurückspulen. Im letzteren Fall zeigt er am Display ein Zeichen: 2 Pfeile nebeneinander, der linke nach links, der rechte nach rechts.

Ich habe leider kein Manual und finde auch keins im Internet. Ebenso finde ich nicht einmal eine Homepage von Silva.

Vielleicht kann jemand das Problem deuten, danke im Vorraus
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

der Fehler kann mehere Ursachen haben, vielleicht ein mechnisches Problem im Laufwerk - auch möglich dass der ModeSwitch Schalter Kontakprobleme hat. Wie alt ist das Gerät ? Hast du Grundkentnisse ?

Gruß
 
T

TimoHannes

Benutzer
Registriert
21.06.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo, keine Ahnung wie alt das Gerät ist, unter Garantie fällts sicher nicht mehr.
Einen offensichtlichen mechanischen Schaden kann ich innen nicht erkennen. Er zieht das Band allerdings nicht bis nach vor zur sich drehenden Kopftrommel, nur gerade mal einen halben Zentimeter.
Ich weiß leider nicht wo ich den ModeSwitch finde, ich hab mit der Reperatur von Videorecordern wenig Erfahrung. Kenntnisse in Elektronik hab ich aufgrund meiner Ausbildung schon, allerdings weiß ich halt nicht wo ich anfangen soll.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Silva VRC 227 nimmt Kassetten nicht an
Oben