siemens wxls 120 a fehlermeldung."wasserhahn zu ?"obwohl auf

Diskutiere siemens wxls 120 a fehlermeldung."wasserhahn zu ?"obwohl auf im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - siemens wxls 120 a fehlermeldung."wasserhahn zu ?"obwohl auf Hersteller: siemens Typenbezeichnung: wxls 120 a E-Nummer: kurze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

supertramp

Gast
siemens wxls 120 a fehlermeldung."wasserhahn zu ?"obwohl auf

Hersteller: siemens

Typenbezeichnung: wxls 120 a

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): fehlermeldung."wasserhahn zu ?" obwohl offen!

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo, wenn ich ein waschprogramm starte bei meiner siemens wxls 120 a , kommt am display die meldung waschpulver einspülen was allen anschein geschieht, danach kommt die meldung: "wasserhahn zu? " was aber nicht der fall ist denn es hatte ja auch wasser eingespült durch den waschpulverbehälter. nach ein paar sekunden gehts dann ganz normal weiter im programm
nach dem ersten schleudern spült die maschiene wieder wasser durch den waschgpulverbehälter dann kommt wieder die meldung: wasserhahn zu ? . wie es scheint wird auch während des ganzen programmablaufs nicht wirklich wasser zugeführt und es wird nur mit dem wenigen spülwasser fürs waschpulver gewaschen.
bin ratlos . der wassserhahn ist auf, das waschpulver wird eingespühlt aber die trommel wird nicht voll wasser.
kann mir jemand nen tip geben?
danke im voraus
supertramp
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
siemens wxls 120 a fehlermeldung."wasserhahn zu ?"obwohl auf

Hallo supertramp,

evt. Flowmeter Fehler !

erstmal:

1)
Eimertest durchführen (Bei abgeschraubtem Zulaufschlauch müssen ca. 10-15 L/min vom Wasserhahn in einen Eimer fließen)
2)
Schlauchsiebe prüfen, bzw reinigen

Wenn dann immer noch Probleme für eine genauere Hilfestellung die E-Nr, FD-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
S

supertramp

Gast
siemens wxls 120 a fehlermeldung."wasserhahn zu ?"obwohl auf

@flumer danke für den tip .bewertung kommt.
über den wasserschlauch kommt wasser mit vollem druck, alle siebe sind sauber . wenn das waschmittel einspülen beended ist sind ungefähr 5 liter wasser in der trommel und dann kommt die anzeige :" wasserhahn zu?" nach einigen sekunden kommt die anzeige : "waschen" . und das program beginnt.
hier die e-nr.: WXLS120 A / 01 , FD 8103700135
danke im voraus
supertramp
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
siemens wxls 120 a fehlermeldung."wasserhahn zu ?"obwohl auf

Hallo nochmal,

Flowmeter (Durchflußsensor) prüfen (lassen) ggf. ersetzen


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
siemens wxls 120 a fehlermeldung."wasserhahn zu ?"obwohl auf

Der Durchflußsensor hat die Ersatzteilnr.602819 17,85,.€ netto
Das Auswechseln ist völlig problemlos, Arbeitsplatte ab, dann siehst du ihn oben links im schwarzen Schlauch eingebaut.
Nach deiner Fehlerbeschreibung ist das Teil def.
Hier bestellen: http://www.siemens-eshop.com/eshop%28bD ... indexs.htm
 
S

supertramp

Gast
siemens wxls 120 a fehlermeldung."wasserhahn zu ?"obwohl auf

hallo , vielen dank für die tips . @havelmatte, hab das teil bestellt . wenn's eingebaut ist gibt es ne rückmeldung.
nochmals danke
mfg supertramp
 
S

supertramp

Gast
siemens wxls 120 a fehlermeldung."wasserhahn zu ?"obwohl auf

hallo, nochmlas danke für die tips, ich hab das teil(durchlaufsensor) heute eingebaut und die maschine läuft wieder wie sie soll.
mfg supertramp
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
siemens wxls 120 a fehlermeldung."wasserhahn zu ?"obwohl auf

Hallo supertramp,

siehste, war doch garnicht so schwer und du hast einen Haufen Geld gespart. vielen Dank für die Rückmeldung. :drinking:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: siemens wxls 120 a fehlermeldung."wasserhahn zu ?"obwohl auf

Ähnliche Themen

Siemens WXLS 140A /01 Maschine stoppt - Wasserhahn zu

Siemens WM14Y592 Fehlermeldung Wasserhahn oeffnen

Siemens WAMA XLS1240 -Pumpe verstopft" + "Wasserha

Oben