Siemens WXL 1480 Stoßdämfer Klappern Wechseln

Diskutiere Siemens WXL 1480 Stoßdämfer Klappern Wechseln im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: WXL 1480 E-Nummer: WXL 1480/08 FD 8308 702091 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Stoßdämfer Klappern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Andreas Paul

Neuling
Registriert
23.01.2010
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: WXL 1480

E-Nummer: WXL 1480/08 FD 8308 702091

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Stoßdämfer Klappern Wechseln

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Abend
zuerst einmal möchte ich mich bei dem Forum bedanken. Ich finde es sehr gut, dass hier Menschen sind, die bereit sind ihr Wissen weiter zu geben.

Meine Waschmaschine macht seit einiger Zeit beim Schleudern so ein Geräusch, als ob Metall aufeinander schlägt. Vorzugsweise wenn sie mit dem Schleudern beginnt und es durch die schwere, nasse Wäsche zu einer Unwucht beim Starten kommt. Bei jeder Umdrehung ein Klack. Mit Glück gibt es sich im Laufe des Schleuderganges.

Ich habe die Maschine aufgeschraubt und festgestellt, dass wenn ich die Trommel mit der Hand anhebe und senke, der rechte Stoßdämpfer in Fahrtrichtung sich nicht stufenlos bewegen lässt. Er blockiert in einer Stellung im mittleren Bereich und es kommt, wenn die Bewegung über die genannte Stelle hinausgeht, zu dem Klack.
Auch habe ich bei dem rechten Dämpfer einen Tropfen Öl gesehen.

Jetzt habe ich mich bei eBay schlau gemacht. Da gibt es allerhand Anbieter, die zu kleinen Preisen Dämpfer verkaufen.

Meine Fragen an das Forum:

Hat es vielleicht auch was mit den beiden Federn oben zu tun?
Bei eBay gibt es keine SiemensDämpfer mit der Bezeichnung WXL, kann ich alternativ welche kaufen?
Sollte man von eBay oder speziellen Billiganbietern die Finger lassen?
Wo oder wie kann ich in Erfahrung bringen, wie ich die Dämpfer am einfachsten wechseln kann? Geht das alleine?

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen

Vielen Dank für Eure Hilfe

Andreas
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Andreas,

...... du hast Post !

Ersatzteile unter: http://www.fernseh-maul.de/html/online_shop.html


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten"würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens WXL 1480 Stoßdämfer Klappern Wechseln
Oben