Siemens WXL 1480/08 Schleudern wird abgebrochen

Diskutiere Siemens WXL 1480/08 Schleudern wird abgebrochen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: WXL 1480/08 E-Nummer: FD8307701676 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schleudern wird abgebrochen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wepoe

Gast
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: WXL 1480/08

E-Nummer: FD8307701676

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schleudern wird abgebrochen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

Bei meiner WXL1480 habe ich die Motorkohlen erneuert. Das Waschen funktioniert jetzt auch wieder aber wenn beim Schleudern die Trommeldrehzahl von etwa 800Upm auf 1400 hochgefahren wird bricht die Maschine nach etwa 3 sec ab. Dies wiederholt sich dann einige Male. Bei höchster Drehzahl funkt es am Kollektor auch ganz heftig.
Woran kann das liegen???
Bitte um Hilfe

Werner
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Werner

Willkommen im Forum
Hast du die originalen Bürstenkohlen mit Halter montiert?
Wenn ja, könnte der Motoranker defekt sein. Wenn alte Kohlen feuern,
wird dadurch der Kollektor heiß und verabschiedet sich.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
W

wepoe

Gast
Hallo Schiffhexler,
ich habe die originalen Kohlen ohne Halter eingebaut.
Wie gesagt, die neuen Kohlen "feuern" erst bei mehr als 1000 Trommelumdrehungen.
Kannst du damit den Fehler eingrenzen?

Gruss
Werner
 
R

Robertoni

Gast
Hallo Werner,

als ich deine Beschreibung gelesen habe habe ich erst gedacht ich lese meinen eigenen Beitrag. Absolut identisches Fehlerbild bei mir auch direkt nach dem Bürstentausch an einer WXL1450.
Allerdings habe ich nicht sauteuren Originalkohlen eingebaut.

Hast du den Fehler beheben können ???

Grüsse Robertoni
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens WXL 1480/08 Schleudern wird abgebrochen

Ähnliche Themen

Siemens WM E 14.44 bzw WM14E443 F17, Programm bricht ab

Siemens E14-14 Prüfprogramm unterbricht nach paar Sekunden

Siemens Extraklass XL131A FD8307 Schleudern bricht ab nach 2

Gorenje 72145 Waschmaschine voller Schaum

AEG Lavamat 64530 bricht alle Waschprogramme ab

Oben