Siemens WT 46 E 3 R0 / 08 Fehlercode F 11

Diskutiere Siemens WT 46 E 3 R0 / 08 Fehlercode F 11 im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: WT 46 E 3 R0 / 08 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode F 11 Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

petie

Benutzer
Registriert
17.02.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: WT 46 E 3 R0 / 08

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode F 11

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe ein Problem mit unserem Wäschetrockner. Das Gerät läßt sich nicht mehr einschalten, Display und Trommelbeleuchtung bleiben dunkel. Gerät läuft nicht an. Im Display wird F 11 angezeigt und ein akustisches Signal ertönt (mehrfach). Sieb und Flußenbehälter sind sauber, den "Überhitzungsschutzschalter" an der Heizung habe ich ausgebaut und überprüft. Dieser hat Durchgang und schließt bei Erhitzung mit Heißluft, vermutlich liegt der Fehler nicht an der Heizung. In div. Foren wird von einem anfälligen Bauteil auf der Hauptplatine berichtet (TNY266PN). Da ich über keinerlei Unterlagen (Express-Zeichnungen, Schaltpläne)
verfüge, suche ich Hilfe; wie komme ich an die Hauptplatine, wie kann der IC überprüft werden, wie baue ich die Platine aus? Oder liegt der Fehler u. U. woanders, ich konnte nirgends etwas über den Fehlercode F 11 finden.

Vielen Dank im voraus
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo,
nimm mal eine andere Steckdose. Ansonsten mal direkt beim Werkskundendienst narufen, da gibt es eine Hotline, die können dir evtl. sagen was F11 bedeutet. Ich habe leider keine Unterlagen mehr.
 
P

petie

Benutzer
Registriert
17.02.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
hallo havelmatte,
habe zwischenzeitlich den genannten Schaltregler im Internet bestellt, werde nach Austausch berichten, ob der Trockner wieder läuft; bei Ausbau der Hauptplatine ist ein neues Problem aufgetreten; hinter den Taster im Bedienfeld sind "Schaumstoffteile" auf Kontaktflächen auf der Platine aufgeklebt, die bei Betätigung des Tasters durch Kontaktschluss die Funktion schalten. Eines dieser "Schaumstoffteile" hat sich von der Kontaktfläche gelöst; mit war sind kann ich dieses Teil wieder ankleben, ohne den Widerstandswert zu verändern. Da dieses Teil nicht in einer Führung läuft, muss es geklebt werden;
Danke im voraus
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Nimm sehr sparsam Sekundenkleber. Normalerweise haben diese Schaumstoffteile an einer Seite eine Klebefläche.
 
S

Schnurzel

Benutzer
Registriert
06.02.2009
Beiträge
652
Punkte Reaktionen
35
Das Teil ist nicht geklebt!
Es haftet lediglich etwas im Laufe der Zeit an der Platine.
Keinesfalls einen Kleber verwenden da dadurch der Kontakt beeinträchtigt wird.

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens WT 46 E 3 R0 / 08 Fehlercode F 11

Ähnliche Themen

Siemens WT 46 E 3 R0 / 08 neues Problem Hauptplatine

Siemens WH71690 (F 1600A) Display/Programm spielt verrückt!

Siemens E 46•30 "Strom" erst nach langer Warteze

Oben