Siemens WM14N2S3AT Es lässt sich kein Programm starten, Display blinkt, dazu ein regelmäßiges Klicken .

Diskutiere Siemens WM14N2S3AT Es lässt sich kein Programm starten, Display blinkt, dazu ein regelmäßiges Klicken . im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Was kann das sein? Es wird kein Fehlercode ausgegeben. Flusensieb gereinigt, Sieb beim Wasseranschluss kontrolliert, Abflussschlauch ist auch...
R

robertos

Benutzer
Registriert
02.03.2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller
Siemens
Typenbezeichnung
WM14N2S3AT
Kurze Fehlerbeschreibung
Es lässt sich kein Programm starten, Display blinkt, dazu ein regelmäßiges Klicken .
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Was kann das sein? Es wird kein Fehlercode ausgegeben.

Flusensieb gereinigt, Sieb beim Wasseranschluss kontrolliert, Abflussschlauch ist auch frei. Rückseite angeschraubt, Bodenplatte angeschraubt, sieht äußerlich alles sauber und ok aus. Maschine ist erst fünf Jahre alt.
Das Klickgeräusch war zunächst auch bei ausgeschalteter Maschine zu hören, jetzt allerdings nur mehr wenn sie eingeschalten ist. Es kommt von dort wo der Stromanschluss ist.

Danke für Eure Hilfe!
 
R

robertos

Benutzer
Registriert
02.03.2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Update: die Maschine zeigt nunmehr den Fehlercode E48 an - Netzeingangsspannung zu gering. Steckdose habe ich nachgemessen, an der liegt es nicht. Irgendwelche Ideen?
 
T

tomtom69

Benutzer
Registriert
05.11.2008
Beiträge
404
Punkte Reaktionen
105
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Hallo,
Könnte der Netzfilter sein - der ist meistens da, wo das Netzkabel ins Gerät geht. Mach mal den Deckel vom Gerät runter und schalte sie ein. Wenn das Geräusch vom Netzfilter kommt, ist der defekt.
Wenn du den Netzfilter nicht findest -> Deckel auf und Fotos machen.
Tom
 
R

robertos

Benutzer
Registriert
02.03.2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Vielen Dank für den Tipp, ich werde es bei nächster Gelegenheit probieren!
 
P

polo6n

Benutzer
Registriert
01.03.2023
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Türkontaktschalter / Türschloss prüfen und schauen ob alle Steckverbinder richtig sitzen und sauber sind (Übergangswiderstände).
Netzfilter natürlich auch möglich wie mein Vorredner geschrieben hat.
Spannung am Eingang und nach dem Filter messen.
 
Thema: Siemens WM14N2S3AT Es lässt sich kein Programm starten, Display blinkt, dazu ein regelmäßiges Klicken .

Ähnliche Themen

AEG Lavamat L6FB62482 Fehler "E5E", Maschine startet Programme nicht

Bauknecht / Whirlpool DWL-DEA701-B Fehler F3 / zieht kein Wasser

Oben