SIEMENS WM14E492 Fehlermeldung F21

Diskutiere SIEMENS WM14E492 Fehlermeldung F21 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: SIEMENS Typenbezeichnung: WM14E492 E-Nummer: WM14E492 / 15 FD 8901 700254 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlermeldung F21...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hucky23

Benutzer
Registriert
03.01.2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: SIEMENS

Typenbezeichnung: WM14E492

E-Nummer: WM14E492 / 15 FD 8901 700254

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlermeldung F21

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

bin neu hier im Forum. Schön dass es sowas gibt... ;-)

Auch bei uns fängt das Jahr gut an.

Haben seit gestern die Fehlermeldung F21 (Motorfehler. Kundendienst rufen!).
Nachdem was ich bereits alles im Internet und hier gelesen habe, habe ich wohl die Maschine überladen.
(Die letzten 2-3 Handtücher sollten auch noch mit rein) Die Wäsche befindet sich noch drin und Bullauge läst sich nicht öffnen.

Jetzt stand hier einiges zu Prüfprogrammen oder ähnlichem.
Gilt das bei unsererem Model auch?

Ich hoffe man kann uns auch weiterhelfen.
Bin über jede Antwort dankbar... :D

Vielen Dank im voraus.

Gruß
Hucky23
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker

Anhänge

  • Prüfprogramm.PNG
    Prüfprogramm.PNG
    201,1 KB · Aufrufe: 2.199
H

Hucky23

Benutzer
Registriert
03.01.2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo havelmatte,

erstmal vielen Dank für Deine Antwort.

Irgendwie klappt das bei mir nicht oder ich mache etwas falsch.
Sobald ich den Regler auf irgendein Program drehe blinkt im Display "F:21".

Ich schaffe es weder den Prüfmodus geschweige denn das Prüfprogram zu starten.

Kannst Du mir vielleicht weiter helfen???

Gruß
Hucky23
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo Hucky,
mit der Anleitung sollte es eigentlich funktionieren, probier das öfter, beim 1ten mal hat das bei mir damals auch nicht sofort geklappt.
Hast du die Kohlen geprüft?
 
H

Hucky23

Benutzer
Registriert
03.01.2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo havelmatte,

die Kohlen habe ich noch nicht geprüft.
Hatte gehoft es würde so wieder funktionieren, da ich mich nicht so gut mit Waschmaschinen auskenne.
Werde mir das morgen aber mal vornehmen und die Maschine aufschrauben.

Melde mich danach wieder... ;-)
 
H

Hucky23

Benutzer
Registriert
03.01.2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo havelmatte,

das Prüfprogram konnte ich nicht aktivieren, da immer direkt die Fehleranzeige F:21 gekeuchtet hat.

Habe nochmal gegoogelt wie man den Fehler löscht und danach lief die Maschine wieder...

Gruß
Hucky23
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Schick mal den Link deines Suchergebnis, würde mich interessieren. Evtl. ist meine Anleitung (Bosch) für dein Gerät nicht die Richtige.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SIEMENS WM14E492 Fehlermeldung F21

Ähnliche Themen

Siemens E14-4F Fehlercode F21

Siemens Schleuderproblem nach Überladung

Siemens IQ890

Siemens IQ300 Machine geht einfach aus / Kurzschluss

Siemens IQ 700 schaltet sich innerhalb des Programmzykluswechsel ab

Oben