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<blockquote data-quote="tomtom69" data-source="post: 369563" data-attributes="member: 36470"><p>Hallo,</p><p>wenn die LEDs leuchten, ist der TNY mit hoher Wahrscheinlichkeit in Ordnung (und war es wohl vorher auch). Fehlerbild bei kaputtem TNY ist immer "alles aus" (entweder dauerhaft oder nach einer gewissen Zeit). Wenn nur der Motor nicht mehr läuft, liegt das nicht am TNY.</p><p>Hast Du den Motor mal durchgemessen, sowohl an der Motorseite als auch an der Seite der Elektronik (um auszuschließen, dass der Kabelbaum oder ein Steckverbinder defekt ist)? Der Motor hat meistens eine Statorwicklung mit 3 Anschlüssen (2 Wicklungen), eine Rotorwicklung, und den Tachogenerator.</p><p>Ansonsten könntest Du Fotos von beiden Seiten der Elektronik einstellen, evtl. sieht man hier die Ursache (vorzugsweise an den Relais für die Motorwicklungen oder am Thyristor)</p><p></p><p>Tom</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="tomtom69, post: 369563, member: 36470"] Hallo, wenn die LEDs leuchten, ist der TNY mit hoher Wahrscheinlichkeit in Ordnung (und war es wohl vorher auch). Fehlerbild bei kaputtem TNY ist immer "alles aus" (entweder dauerhaft oder nach einer gewissen Zeit). Wenn nur der Motor nicht mehr läuft, liegt das nicht am TNY. Hast Du den Motor mal durchgemessen, sowohl an der Motorseite als auch an der Seite der Elektronik (um auszuschließen, dass der Kabelbaum oder ein Steckverbinder defekt ist)? Der Motor hat meistens eine Statorwicklung mit 3 Anschlüssen (2 Wicklungen), eine Rotorwicklung, und den Tachogenerator. Ansonsten könntest Du Fotos von beiden Seiten der Elektronik einstellen, evtl. sieht man hier die Ursache (vorzugsweise an den Relais für die Motorwicklungen oder am Thyristor) Tom [/QUOTE]
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