Siemens Spezial-Super 51; Type SB 502W Suche Schaltplan

Diskutiere Siemens Spezial-Super 51; Type SB 502W Suche Schaltplan im Forum Nostalgie Geräte ( Röhrenradios ect.) im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Spezial-Super 51; Type SB 502W kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Suche Schaltplan Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aglef

aglef

Benutzer
Registriert
14.12.2007
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Spezial-Super 51; Type SB 502W

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Suche Schaltplan

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo an Alle, die hier reinschauen und helfen wollen!

Ich habe heute aus einer Entrümpelung einen SIEMENS SPEZIAL-SUPER 51, Type SB 502 W ergattert. Sieht nicht so recht gut aus! Das größte Problem ist ein fehlender Schaltplan, denn ich nehme an, dass das gerät nicht mehr funktioniert.
Hat da jemand etwas für mich?

Grüße und DANKE

Aglef
 
E

esla

Benutzer
Registriert
04.05.2007
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
1
Hallo Aglef,

Du meinst den hier: http://www.volker-liedmann.de/ra28.htm? (Das Urheberrecht für dieses Bild liegt bei: (c) 2002 by V. Liedmann Germany.) Den Schaltplan habe ich leider auch nicht. Ist das ganz rechts der Netztrafo? Müsste ja, denn ein Radio mit vorwiegend E-Röhren sollte sowas schon haben.

Lohnt sich für Dich die Instandsetzung oder hast Du ihn schon mal "einfach so" ans Netz gebracht? Alte Röhrengeräte sollte man nicht vorschnell einschalten, aber das weißt Du sicher. Und wenn Du es doch schon getan hast :roll: - was ist passiert? Heizen alle Röhren auf? Zumindest die Elkos würde ich über jeweils 24 h neu formieren, ehe ich mich ans Einschalten wagen würde.

Gruß Jens
 
aglef

aglef

Benutzer
Registriert
14.12.2007
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Einsteiger
Hallo Jens,

habe dieses Thema im Prinzip doppelt eingestellt; es gab auch schon einen Tipp, der Deinem auch nahe kommt. Da kannst Du auch nachlesen, was mit dem Gerät bislang geschehen ist. Ich bleibe auf dem anderen POSTING, damit ich nicht alles doppelt schreiben möchte. Aber, trotzdem "röhrigen" Dank für Deinen Ratschlag!

Gruß

Aglef
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Spezial-Super 51; Type SB 502W Suche Schaltplan

Ähnliche Themen

radio becker grand prix electronic Model:612 Suche Schaltplan!

Siemens S46-51 Ist Undicht

EAK Super 65/50 w 1 Anbringung der zwei Skalenlämpchen

AEG T61270AC Start nur wenige Sekunden nach einstecken.

Siemens WD 61200 Front Demontage - Platinen Anschlußkabel

Oben