Siemens SF24T254EU/15 Display komplett tot. Siemens-Techniker sagt Schaltmodul defekt. Ersatzteil nicht mehr lieferbar.

Diskutiere Siemens SF24T254EU/15 Display komplett tot. Siemens-Techniker sagt Schaltmodul defekt. Ersatzteil nicht mehr lieferbar. im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Habe den Geschirrspülter 2010 gekauft. War noch nie defekt. Mitte Juni 2023 plötzlich Display tot. Siemens Techniker hat Ein-/Aus-Knopf getestet...
U

Undine Büch

Benutzer
Registriert
25.06.2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller
Siemens
Typenbezeichnung
SF24T254EU/15
Kurze Fehlerbeschreibung
Display komplett tot. Siemens-Techniker sagt Schaltmodul defekt. Ersatzteil nicht mehr lieferbar.
Habe den Geschirrspülter 2010 gekauft. War noch nie defekt. Mitte Juni 2023 plötzlich Display tot.
Siemens Techniker hat Ein-/Aus-Knopf getestet. Zuleitungen zum Schaltmodu getestet. Alles gut.
D.h. Schaltmodul selbst defekt. Das Modul ist ausgelistet. Maschine irreparabel.
Es widerstrebt mir, das Gerät zu verschrotten. Gibt es das Modul irgendwo gebraucht?
Wenn ja, wer könnte es austauschen?
 
chips

chips

Benutzer
Registriert
24.11.2018
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
72
BJ 2010 könnte Netzteilproblem sein, Klassiker...
du brauchst jemand mit Geschick für sowas, am besten einen Elektroniker;
dann das Modul ausbauen, gleiches suchen oder reparieren - für beides gibts hier Hilfe
Gruß
Chips
 
U

Undine Büch

Benutzer
Registriert
25.06.2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo Chips, danke für deine Reaktion. Bin ganz neu hier und nicht sicher, ob ich hier überhaupt richtig bin!
Wie geschrieben: Ein-/Aus-Button hatte Strom. Bis zum Modul floss auch Strom.
Trotzdem Netzteil?
... "für beides gibts hier Hilfe" ... hört sich gut an. Wie funktioniert das hier?
 
chips

chips

Benutzer
Registriert
24.11.2018
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
72
da gibts hier einige Beiträge, meist geht es um ein Teil TNY278 oder LNKxxx
z.B. Siemens Siwamat 9103 Plötzlich tot
wie gesagt, such dir jemand, der das versteht und das Modul ausbauen kann oder sogar reparieren kann (mit unserer Hilfe)
Gruß
Chips
 
U

Undine Büch

Benutzer
Registriert
25.06.2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Vielen Dank für die Tipps, Chips!
Über iwenzo komme ich nicht an tomkom, aber ich schaue mal im Netz.
Vielleicht finde ich ja noch einen Elektroniker bei mir in der Nähe.
 
Thema: Siemens SF24T254EU/15 Display komplett tot. Siemens-Techniker sagt Schaltmodul defekt. Ersatzteil nicht mehr lieferbar.
Oben