Siemens S9G1S Lauteres Brummen nach Start

Diskutiere Siemens S9G1S Lauteres Brummen nach Start im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo allerseits, Ich habe ein Problem mit meinem GS. Wenn man ihn anschaltet brummt er viel lauter als üblich. Mögliche Ursache könnte sein, dass...
S

Swetness

Neuling
Registriert
31.01.2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller
Siemens
Typenbezeichnung
S9G1S
Kurze Fehlerbeschreibung
Lauteres Brummen nach Start
E-Nummer
SE56A530/27
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo allerseits,
Ich habe ein Problem mit meinem GS. Wenn man ihn anschaltet brummt er viel lauter als üblich. Mögliche Ursache könnte sein, dass der Wasseranschluss (an der Wand) manchmal kein Wasser durch lässt.( verkalkt?) Ich habe öfters, wenn ich gemerkt habe, dass er kein Wasser bekommt, den Hahn ein paar mal öffnen und schließen müssen. Erst dann hat man ihn normal arbeiten gehört.
jetzt ist das Geräusch aber viel lauter.
Der GS ist bei mir jetzt seit ca. 4 Jahren im Einsatz. Außer Klarspüler und Salz auffüllen, habe ich bisher keine Wartungsarbeiten getätigt. Habe ich etwas vergessen? Kann eine Pumpe durch das gelegentlich fehlende Wasser beschädigt worden sein?

Danke schon mal!
Felix
 
Thema: Siemens S9G1S Lauteres Brummen nach Start
Oben