Siemens Kühlschrank sehr merkwürdiger Elektronik fehler!

Diskutiere Siemens Kühlschrank sehr merkwürdiger Elektronik fehler! im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: SF-26 / KGVA KG-26V04/04 F.D. 7809 / 11068...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

elektrixx

Gast
Hersteller: Siemens
Typenbezeichnung: SF-26 / KGVA KG-26V04/04 F.D. 7809 / 11068
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
habe einen merwürdigen Fehler am KS.
Kühlschrank lief nicht mehr auf einmal. Überbrückt läuft er und kühlt.
Triac und Z-Diode gewechselt, alte waren aber I.O.
Alle Widerstände durchgemessen alle I.O.
An der ZD 12V auch zwischen ZD und Kondensator.
An dem Transistor für den Triac liegen auch 12V und 10v am anderen Pin gemessen zum Triav hin. Wenn ich Ihn anschliesse passiert nichts. Wenn ich dann aber an einem anderen Transistor messe (Gleichspannungsmessung), ganz oben rechts auf der Platine von Platinenseite aus gesehen dann springt er auf einmal (Bei 75% aller fälle) an und läuft als ob nichts gewesen wäre, aber auch nur solange bis ich ihn ausmache, dann will er wieder nicht mehr. Jedoch beim messen springt er wieder an und durch den besagten Transistor fliessen dann 3.6 Volt. Jetzt lass ich ihn erstmal laufen um zu gucken ob er auch von alleine ausgeht(Regelt), habe auf schwächste Stufe gestellt. Ist gerade bei 11C innen Temp. Jetzt bin ich mit meinem Latein am ende.
Ist es jetzt der Transistor? der kaputt ist? oder was könnte es sein?
Der Transistor vom Triac hat dann auch nur 0.6 und 0.1 Volt zum Triac hin wenn der Kompressor läuft.
Habe leider keinen Scahltplan.
Bitte um Hilfe habe schon überall gesucht, jedoch nichts konkretes gefunden.
 
E

elektrixx

Gast
Habe den Kühlschrank gestern laufen gehabt.
Schaltet bei 7C innentemp. ab schaltet aber dann nie mehr wieder ein. Hab ihn extra mit offenen Türen stehen lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Kühlschrank sehr merkwürdiger Elektronik fehler!
Oben