Siemens IQ890 Tür kann nicht geöffnet werden, Temperatur oder Wasserstand zu hoch

Diskutiere Siemens IQ890 Tür kann nicht geöffnet werden, Temperatur oder Wasserstand zu hoch im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: IQ890 E-Nummer: WM16Y790 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Tür kann nicht geöffnet werden, Temperatur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

soliver1202

Neuling
Registriert
06.02.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: IQ890

E-Nummer: WM16Y790

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Tür kann nicht geöffnet werden, Temperatur oder Wasserstand zu hoch

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe ein Problem mit meiner Siemens IQ890.
E Nummer WM16Y790 /01 FD 9111 201056
KD Code ME240DA X00

Beim Einschalten kommt sofort die Meldung das die Tür nicht entriegelt werden kann, da Temperatur oder Wasserstand zu hoch. Dabei ist mir aufgefallen das die Laugenpumpe andauernd läuft.

Also dachte ich mir, ich schaue mal unten auf der Bodenwanne nach ob Wasser steht. Negativ.
Dachte vielleicht das der Schwimmerschalter defekt sei, aber wenn ich den Stecker abziehe, erkennt die Steuerung das und bringt Fehler 23. Scheint also in Ordnung zu sein.

Und jetzt habe ich am Temperatursensor mal den Wert gemessen, der hatte ca. 15,6kOhm. Kann mir das einer bestätigen das die Werte so in Etwa hinkommen?

Wasserfalle habe ich ebenfalls in Verdacht, kann mir hier vielleicht jemand sagen, wie ich die Überprüfen kann?

Oder hat jemand noch eine ganz andere Idee? Ich habe schon einiges gegoogelt, aber leider finde ich über diesen Typ Waschmaschine nicht viel bzw. nichts was auf meine Fehler hindeutet.


Schonmal danke an Euch !


Lg Oliver
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens IQ890 Tür kann nicht geöffnet werden, Temperatur oder Wasserstand zu hoch

Ähnliche Themen

Bosch Way32893 Türentriegelung nicht möglich: Wasserstand oder Temperatur zu hoch

Siemens Kühl-/Gefrierkombi Tempanzeige Gefrierteil blinkt

SIEMENS Lady Plus 45 Wasser rinnt aus Salzfach und Stalaktit

Siemens E14-14: undichtes Flusensieb, nach F23 ohne Funktion

Ariston LV 46 A IX Wasserstand steigt zu hoch UND FI löst au

Oben