Siemens Gefrierschrank KG57U95SKD Wasser läuft aus

Diskutiere Siemens Gefrierschrank KG57U95SKD Wasser läuft aus im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Gefrierschrank Typenbezeichnung: KG57U95SKD E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser läuft aus Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Norbert_1

Benutzer
Registriert
21.03.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens Gefrierschrank

Typenbezeichnung: KG57U95SKD

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser läuft aus

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Siemens Gefrierschrank KG57U95SKD
ich habe eine schönen "amerikanischen", Kühlschrank von Siemens . Dieser hat 2 Türen, eine für den Kühlschrank und eine für den Gefrierteil.
Aus diesem läuft Wasser aus. Hinter dem untersten Korb hat die Rückwand Lüftungsschlitze, aus diesen läuft Wasser aus.
Dieses gefriert dann am Boden. Wenn das Eis hier dick genug ist, läuft das Wasser durch die Tür aus. Es handelt sich um ca 50 ccm pro Tag.


Ist hier etwas verstopft ?.
Ist evt. die Heizplatte, mittels der das Wasser verdunsten soll, defekt ?
Da ich weder Explosionszeichnung noch Schaltplan habe, bin ich hier ziemlich hilflos.

Kann jemand helfen ?
 
F

fley012275

Benutzer
Registriert
25.09.2007
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
Hallo Norbert1,

versuch mal mit der Adresse:

https://www.siemens-eshop.com/eshop(bD1lbiZjPTAwOQ==)/siemens/de/indexs.htm?Refresh=Y

Bei E-Nummer den Typ des Kühlschranks eingeben, dann bekommst du die Explosionszeichnungen (gesamte Url kopieren)

Gruß fley012275
 
C

chako74

Gast
Hallo!

Ich habe leider exakt dasselbe Problem mit dem selben Gerät! Hat sich bei Dir eine Lösung ergeben?

Danke!
 
G

Guestuser

Gast
hallo norbert1,

würde mal auf die Abtauuhr-schaltet nicht mehr. ( die ist imKühlschrank hinten rechts in der Ecke-hinter der Verblendung)
oder die Abtauheizung-Körperschluß evtl.Hochohmig (die befindet sich um den Verdampfer im Gefrierteil-hinter der Abdeckung bzw.Rückwand) tippen.

dadurch vereist dein Ablauf, und das Abtauwasserläuft über.

LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Gefrierschrank KG57U95SKD Wasser läuft aus

Ähnliche Themen

Siemens SD6P11S Wasser läuft an Tür in Boden

Samsung RS-H1PHPE Wasser am Boden, Läuft ständig

Kühlschrank Liebherr CBNES 3856 -> Wasser läuft in Gefrierte

Siemens Lady Wasser läuft in Bodenwanne

Liebherr NoFrost-Gefrierschrank: Vereist +obere Schublade kl

Oben