Siemens FM 736 streikt, Kindersicherung?

Diskutiere Siemens FM 736 streikt, Kindersicherung? im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: FM 736 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DunklerLord

Gast
Hersteller: Siemens
Typenbezeichnung: FM 736
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Ich hab hier einen Videorecorder von Siemens, den FM 736.
Als ich ihn mal vom Strom getrennt hab und einen Tag später wieder benutzen wollte streikt er komplett.

Auf dem Display zeigt er nun "GEBLOKKEERD" an und das Symbol "Timer" leuchtet. ( Ned mal Deutsch!! zefix :? , wird wohl geblockt heißen :lol: )

Ich vermute eine Kindersicherung etc. Nun ist die Frage, wie ich den Videorecorder wieder zum Laufen bekomme.
Das Problem ist, dass ich keine Betriebsanleitung habe und ich auch nach längerem Suchen keine zum Download gefunden habe.

Kann mir wer von euch da weiterhelfen?

Big THX :roll:
 
F

Fernsehfritze

Benutzer
Registriert
25.11.2005
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hallo DunklerLord,mußt mal reinschauen ob da irgendwo ein Pufferakku drin ist(Knopfzelle).Einfach mal für ein paar Minuten rausnehmen,dadurch verliert der Speicher sein *Gedächtnis* und wird dadurch resettet.Mußt dann eben halt noch einmal die Sender neu programmieren aber das ist ja dann nicht das Problem.Mfg,Peter
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Normalerweise wird so ein Fehler doch gerade durch fehlende Pufferspannung verursacht. Die RTC beschreibt den Speicher mit "Müll" und schon ist die Kindersicherung und die Timer gesetzt.
Man solte also den Akku oder Goldcap durch einen neuen ersetzen (falls es nach der nächsten Netztrennung wieder so aussieht).
 
F

Fernsehfritze

Benutzer
Registriert
25.11.2005
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hallo Grundig.info,ist natürlich einleuchtend,hatte einen Gedankenfehler .Mfg,Peter :-D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens FM 736 streikt, Kindersicherung?
Oben