Siemens Fehlermeldung 21

Diskutiere Siemens Fehlermeldung 21 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: E-Nummer: E 14-42 1/08 FD 8808 600447 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlermeldung 21 Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Liane Müller

Benutzer
Registriert
31.01.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung:

E-Nummer: E 14-42 1/08 FD 8808 600447

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlermeldung 21

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

leider verfüge ich nicht über eine Bedienungsanleitung für die Maschine (gebraucht gekauft). Nun ist sie
während des Waschgangs einfach stehengeblieben. Habe sie dann auf Null gestellt, um die Wäsche
zu entnehmen; Wasser war keines mehr drin. Seitdem leuchtet der Fehlercode 21.
Habe ich eine Chance, diesen wegzubekommen oder muss ich mir einen Techniker kommen lassen.
Die Anleitung von Bosch habe ich mir zwar ausgedruckt-bin aber trotzdem etwas ratlos.
Danke für eine schnelle Antwort und Hilfe
Liane
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Da du keine E-Nr. (steht im Bullauge) gepostet hast, ist Rätselraten angesagt.
Die Fehlermeldung bedeutet meist - Fehler im Antriebskreis - also entweder Kohlebürsten runter oder Motor def.
Du kannst aber auch versuchen den Fehler zu resetten, indem du in den Prüfmodus gehst - siehe Anleitung.
 

Anhänge

  • Prüfprogramm.png
    Prüfprogramm.png
    178,2 KB · Aufrufe: 998
L

Liane Müller

Benutzer
Registriert
31.01.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Havelmatte,

die E Nr. im Bullauge lautet: E 14-42 1/08. Ich schätze also, es handelt sich um ein älteres Modell?? Prüfmodus habe ich bereits einige Male versucht, es blinkt weiterhin nur der F 21 Code.

LG
Liane
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Liane Müller schrieb:
die E Nr. im Bullauge lautet: E 14-42 1/08. Ich schätze also, es handelt sich um ein älteres Modell??
Das ist nicht die E-Nr. sondern die Baureihe. Wenn der Aufkleber im Bullauge ab ist, dann schau auf der Geräterückseite nach. Muß mit WM... anfangen. Poste auch die FD-Nr. (4stellig), dann sage ich dir wie alt das Gerät ist.
Teile uns bitte auch deine techn. Fähigkeiten mit, das macht die Sache leichter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Fehlermeldung 21

Ähnliche Themen

Siemens iQ500 E-18 häufig bei 60° Baumwolle

Siemens IQ 700 schaltet sich innerhalb des Programmzykluswechsel ab

Siemens S 14-7B Fehlermeldung 67

Siemens 14 S 4FF Tür öffnet nicht

Siemens S 14 75 Gerät schaltet sich einfach aus

Oben