Siemens E44-10 Filter blinkt / Seitenwand geht nicht ab

Diskutiere Siemens E44-10 Filter blinkt / Seitenwand geht nicht ab im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: E44-10 E-Nummer: WT44E100/03 FD 8602 202517 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Filter blinkt /...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

ChrisChrossi

Neuling
Registriert
30.03.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: E44-10

E-Nummer: WT44E100/03 FD 8602 202517

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Filter blinkt / Seitenwand geht nicht ab

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe o.g. Trockner. Seit letzter Woche blinkt nach etwa 5 Minuten die Anzeige "Filter" und das Programm hört auf. Die Wäsche ist logischerweise noch klatschnass.
Ich habe den Filter, Den Behälter und auch das Kondensatteil (unten links aus der Klappe rausziehbar) bereits mehrfach entleert bzw. gereinigt und von Fusseln befreit.

Beim Suchen im Forum habe bei anderen schon von diesem Problem gehört. Als Antwort wurde gegeben, dass man den linken Gehäusedeckel (ich geh davon aus wenn man davorsteht?!) abnehmen soll, dann die Pumpe ausbauen und alles gründlich reinigen soll. Das Unternehmen habe ich heute versucht zu starten. Allerdings bin ich schon beim abmontieren gescheitert. Ich habe die 5 Schrauben auf der Rückseite der Wand abgeschraubt, dann eine unten und eine weitere die man abschrauben kann, wenn man den Deckel vom Kondensatfilter unten links geöffnet hat. Aber die Wand ging immer noch nicht ab!!

Wie komme ich an die Pumoe und ist das überhaupt das Problem??????

Danke für eure Hilfe!!!
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Um die Linke Seitenwand vollständig abzubekommen, muß die Blende demontiert werden, dahinter sitzt nämlich die letzte Schraube.
Wenn man die Seitenwand seitlich wegbiegt geht das aber auch, dann kommst du an die Pumpe.
Der angezeigte Fehler hat aber damit nichts zu tun. Reinige mal das Flusensieb an der Türöffnung mit Essigreiniger!! Die Dinger sehen zwar sauber aus, sind aber dennoch mit Seifenresten verstopft, die man nicht sieht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens E44-10 Filter blinkt / Seitenwand geht nicht ab

Ähnliche Themen

Siemens Wäschetrockner Filter Licht blnkt

Siemens runner E46.3R Filteranzeige blinkt nach ca 10 minute

Siemens WIQ1630 Stoßdämpfer oder Federn, ggf. Lager defekt

Siemens E44-30 Gerät läuft an, stoppt nach ein paar MinuteSiemens E44-30 geht nach kurzer Zeit aus - Innenraum mit heißer/feuchter Luft

Siemens E44-10 Gerät stoppt und die Start Stop LED blinkt

Oben