Siemens runner E46.3R Filteranzeige blinkt nach ca 10 minute

Diskutiere Siemens runner E46.3R Filteranzeige blinkt nach ca 10 minute im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: runner E46.3R E-Nummer: WT46E3R0/08 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Filteranzeige blinkt nach ca 10...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jumanni

Benutzer
Registriert
03.03.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: runner E46.3R

E-Nummer: WT46E3R0/08

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Filteranzeige blinkt nach ca 10 minuten

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo mein Wäschetrockner mit obigem Typ zeigt nach ca 10 minuten ein blinklicht mit Filter sonst kein Fehlercode oder sonst etwas, ich habe alles sauber gemacht alle Fusseln auch die Pumpe gereinigt ( hat mein Mann gemacht) nachdem alles sauber war hoffte ich das er wieder geht aber zu früh gefreut.
Kann mir Bitte jemand helfen.

Liebe Grüße Jumanni
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo Jumanni,
sei herzlich willkommen im Forum (handshake)

Der Schlauch von der Pumpe nach oben in den Wasserkasten muß auch auf Verstopfung geprüft werden samt der Einlaufdüse.
Ebenso der Schwimmer, welcher an der Pumpe hängt.
 
J

jumanni

Benutzer
Registriert
03.03.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo havelmatte,

der Schlauch ist fre,i Wasser wird nach oben gefördert und die Pumpe ist neu die hat mein Mann getauscht, aber der Trockner geht immer noch nicht, ich vermute das es eine gewisse Schalterstellung zum reset gibt aber ich weiss nicht welche.

Danke für die schnelle Antwort

Liebe Grüße Jumanni
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo Jumanni,
soweit ich weiß, gibt es bei dem Trockner keine Reset-Funktion.
Reinige das Flusensieb mit Essigreiniger, da sind oft unsichtbare Beläge von Waschmittel und Weichspüler dran.
Ansonsten bliebe nur (vorausgetzt die Pumpe ist richtig montiert) ein Fehler in der Elektronik oder ein def. NTC-Fühler vorn im Türbereich übrig.
 
J

jumanni

Benutzer
Registriert
03.03.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo havelmatte,

ich hab den Sieb gereinigt aber auch das bringt nichts ab und zu läuft er durch aber eben nur ab und zu, da jetzt das Wetter so schön ist werde ich meine Wäschespinne aus dem Winterschlaf holen.

Danke für deine bemühung

Liebe Grüße jumanni
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens runner E46.3R Filteranzeige blinkt nach ca 10 minute

Ähnliche Themen

Siemens SD6P1 Programm Auto 45/65 Grad 240 Minuten Laufzeit, hat ne halbe Stunde vor Schluss aufgehört

Siemens runner E46-3R Wäschetrockner schaltet nach wenigen Minuten aus und die Filteranzeige blinkt

Siemens S9LT1S Bleibt bei Minute 1 stehen / Fehlercode E1

Siemens S14 75 Fehler "Wasserhahn zu" bei Waschprogramm, aber nicht bei Spülen

Siemens IQ 500 Siemens IQ 500 Trockner schaltet sich immer aus

Oben