Siemens Compact 300 Wasser läuft aus

Diskutiere Siemens Compact 300 Wasser läuft aus im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Compact 300 E-Nummer: S - Nummer : sk23900/03 ; FD - Nummer : 8305 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kaban

Gast
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Compact 300

E-Nummer: S - Nummer : sk23900/03 ; FD - Nummer : 8305

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser läuft aus

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


HI Leute!
Ich habe hoffentlich ein kleines Problem…
Mein Geschirrspüler verliert beim Wasserziehen etwas Wasser.
Und zwar wenn der Spüler gefühlt wird, spritz das Wasser aus einer Öffnung ganz oben im Abflussrohr (Überflussrohr?), an dem unten Ablaufschlauch angeschlossen ist. Es ist ähnlich wie Spucken oder Husten oder Niesen …..
Ich habe schon versucht das Eckventil zu zudrehen aber es hat nichts gebracht. Es liegt anscheinend nicht am Wasserdruck.
Ansonsten funktioniert alles einwandfrei.
Die Wassermenge, die „ausgespuckt“ wird, ist ca. 100-150 g. nach jeder Spülung.
Es ist zwar nicht viel, aber auf Dauer lästig.
Das Wasser läuft da aus, wo Abflussschlauch angeschlossen ist(am Rohr entlang).
Ich hoffe, ich habe einigermaßen verständlich das Problem geschildert .

gibt’s ne Lösung???
Danke im Voraus 
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo kaban,

reinige mal den Riffelschlauch und das Gebergehäuse hinter linker Seitenwand (wurde hier schon oft beschrieben)


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
K

kaban

Gast
Hallo flumer,
danke für die schnelle Antwort!
Leider bin ich ein Laie in der Materie.
Was ist ein Gebergehäuse???
Ich habe hier ein Paar Bilder gemacht: http://kaban.de/gs
Im .rar Archiv sind sie alle zusammen.
Wo ist da ein Gebergehäuse?
Die Schläuche, die auf den Bildern zu sehen sind, habe ich einigermaßen gereinigt.
Hinter der linken Seitenwand ist nicht viel zu machen…
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Compact 300 Wasser läuft aus

Ähnliche Themen

Siemens Compact 300 Wasser wird nicht abgepumpt

Siemens Typ S9LT1S Es läuft kein Wasser ein

Siemens SIWAMAT 550 Wasser läuft aus

Oben