siemens A14-22 bleibt bei waschprogramm hängen

Diskutiere siemens A14-22 bleibt bei waschprogramm hängen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: siemens Typenbezeichnung: A14-22 E-Nummer: WM14A222/13 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): bleibt bei waschprogramm hängen Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fazi

Benutzer
Registriert
24.03.2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: siemens

Typenbezeichnung: A14-22

E-Nummer: WM14A222/13

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): bleibt bei waschprogramm hängen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Egal welches Programm eingestellt wurde (40°oder ......), die Maschine bleibt beim Waschgang hängen und würde ewig weiterwaschen, obwohl die Zeit abläuft - bis auf die letzte Minute. Also am Display steht 1 Minute und sie wäscht und wäscht weiter. Programme müssen händisch von mir nach und nach eingestellt werden, nach 45 Min. waschen, schalte ich auf Spülen, diese Zeit läuft bis zum Ende richtig ab. das heist spülen und schleudern läuft automatisch ab.
bitte um hilfe!!!!!!
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

Heizung prüfen, bzw. durchmessen (lassen) oder bei einem Heizprogramm prüfen, ob nach ca. 15 - 30 min Wärme am Bullauge zu ertasten ist obwohl Fehler 1 eigentlich ein Zulauffehler ist. Deswegen zudem:

1)
Eimertest durchführen (Bei abgeschraubtem Zulaufschlauch müssen ca. 10-15 L/min vom Wasserhahn in einen Eimer fließen)
2)
Schlauchsiebe prüfen, bzw reinigen
3)
Einlaufventile prüfen (lassen)



Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fazi

Benutzer
Registriert
24.03.2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
hallo danke für die antwort
war heute bei !!!!!!!fachkraft!!!!! habe ihm mein problem geschildert er hatte nur gemeint programsteuerung defekt!!
reparatur zu teuer, er hätte sowiso ein angebot, beim kauf einer neuen waschmaschine würde er die kaputte kostenlos mitnehmen??
ich selber kann das nicht durch messen da ich zwei linke hände habe
kannst du mir genau beschreiben wie ich das anstellen soll!!!!!! da ich glaube die!!!!!!! fachwerkstatt !!!!!! will mich bescheissen
danke
mfg fazi
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
fazi schrieb:
da ich glaube die!!!!!!! fachwerkstatt !!!!!! will mich bescheissen

Das glaube ich auch!!
Solchen Betrieben sollte das Handwerk gelegt werden, da diese sogenannten "Fachleute" die gesamte Kundendienstbranche in Verruf bringen.
Flumer hat ja schon beschrieben was du machen kannst. Ich gehe von einem Heizfehler aus.
Stell das Gerät auf ein 60° Programm und fasse nach einer halben Stunde das Bullauge an. Wenn das dann noch kalt ist, wird es an der Heizung liegen. Deswegen kauft man kein neues Gerät. Vielleicht hast du einen techn. versierten Bekannten, der eine neue einbaut, das geht recht einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fazi

Benutzer
Registriert
24.03.2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
super danke
für die schnelle antworten werd mich melden wenn ich was neues weiss
 
F

fazi

Benutzer
Registriert
24.03.2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
hallo an alle
wollt nur bescheid sagen
neuer heizstab und alles funktioniert!!!!!!
48,00€ statt einer neuen Waschmaschine danke an alle
mfg fazi
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Danke für die Rückmeldung, du hast viel Geld gespart und die Umwelt entlastet.

Ich wünsch dir noch lange Freude mit dem Gerät (beer) (beer) (beer)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: siemens A14-22 bleibt bei waschprogramm hängen

Ähnliche Themen

AEG ÖKO_LAVAMAT 73748 Update Waschprogramm läuft in Sekunden anstatt Minuten, die Maschine dreht nur die Trommel, ohne weitere Funktion

Siemens Standspüler 60cm weiß Bleibt öfter mit Pumpgeräusch vor Waschen hängen

AEG Lav-L7481 - P6948648 Waschvorgang wird gestoppt. In der Anzeige wird die Startzeit angezeigt. Alle LEDs leuchten

Siemens S4M1S Lady Plus 45 bleibt bei 1 min hängen

Bosch Super Silence SD6P1B Programm bleibt einige Minuten bei 18 min Restzeit hängen

Oben