Siemens Standspüler 60cm weiß Bleibt öfter mit Pumpgeräusch vor Waschen hängen

Diskutiere Siemens Standspüler 60cm weiß Bleibt öfter mit Pumpgeräusch vor Waschen hängen im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo zusammen, nachdem ich vor ein paar Jahren durch Auswechseln des Heizungsrelais unseren Geschirrspüler wieder zum Laufen gebracht habe...
S

samurlan

Benutzer
Registriert
07.10.2017
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Hersteller
Siemens
Typenbezeichnung
Standspüler 60cm weiß
Kurze Fehlerbeschreibung
Bleibt öfter mit Pumpgeräusch vor Waschen hängen
E-Nummer
se24m274eu/29
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo zusammen,

nachdem ich vor ein paar Jahren durch Auswechseln des Heizungsrelais unseren Geschirrspüler wieder zum Laufen gebracht habe, macht er jetzt wieder Probleme.

Und zwar bleibt er häufig (nicht immer) schon relativ am Anfang hängen. Man hört das Geräusch, das die Pumpe macht, die den Speichertank füllt, dazwischen mal ab und zu ein Abpumpgeräusch. Aber der Waschvorgang startet nicht, das Waschmittelfach wird nicht geöffnet und die Zeit bleibt auf ca 23 Minuten stehen (gewählt war kurzer Waschgang mit ca 31 Minuten Dauer).

Hat jemand eine Idee, wo ich mit der Suche anfangen kann?

Ich bin nicht ganz unerfahren mit dem Gerät, habe wie oben erwähnt schon das Heizungsrelais ausgetauscht, den Pufferspeicher gereinigt, etc.

Bin für alle Tipps dankbar

Sam
 
Thema: Siemens Standspüler 60cm weiß Bleibt öfter mit Pumpgeräusch vor Waschen hängen

Ähnliche Themen

Elektra Bregenz GS 6490-2W Bleibt beim Vorspülen hängen

Oben