Sharp LC37HV4E Netzteil pumpt Gerät blinkt forne im takt

Diskutiere Sharp LC37HV4E Netzteil pumpt Gerät blinkt forne im takt im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sharp Typenbezeichnung: LC37HV4E Inverter: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Netzteil pumpt Gerät blinkt forne im takt Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Digit22

Gast
Hersteller: Sharp

Typenbezeichnung: LC37HV4E

Inverter:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Netzteil pumpt Gerät blinkt forne im takt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hej Leute habe ein großes Problem. Ich habe einen Sharp Aquos LC37HV4E geschenk bekommen.
Das Gerät blinkt nur und läst sich nicht einschalten. Habe mir das Netzteil angescheut und diverse Messungen durchgeführt.
Primär seitig ist alles vorhanden aber secunder kommt nichts raus. Habe Leider auch kein Schaltplan um sehen zu konnen wo was anliegen muss. Vielleicht hat ja einer von euch Erfahrungen mit Sharp LCDs. Würde mich über jeden Tpp freuen.
MFG
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

hast Du sekundär schon einmal was gemessen ? Dioden, Elkos OK ?

Gruß
 
D

Digit22

Gast
Hej ja hab ich das Problem ist da sind auch nur so scheiß Mosfet transistoren drin und die kann man net so gut nach messen aber alle Transistoren und Optokopler haben indäntische werte. Ich werde Fotos machen und melde mich wieder.

Jetzt mal was anderes gibt es vom Sharp eine Reptaratur service wo ich das Teil einfach einschicken könnte??

MFG
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

ja, die Firma Deubel & Höfermann in Hamburg (Sertronics) macht Servicereparaturen
für Sharp Aquos,


Gruß
 
D

Digit22

Gast
Also Leute nach langer Mess Arbeit und rumprobierrei habe ich feststellen können das dass Netzteil ok ist.
Ich weiß nicht ob es euch bekant ist aber der LC37HV4E hat noch einen Steuerkasten (AVC Sytem) und dadrüber bekommt der LCD seine Signale. Die AVC wird über ein DVI und noch ein anderes Kabel angeschlossen dessen namen ich nicht kenne. An das andere Kabel liegen die steuerspannungen an. Das DVI und das andere Kabel werden dierekt an den Audio Video Controler angeschlossen. So und jetzt aufgepasst!!! Ich schalt den LCD am Hauptnetztschalter ein, Dann schalte ich die AVC an. Und sobald ich das Kabel (das andere kabel) an dem LCD anschließe , hört die AVC auf zu Arbeiten. Der Lüfter steht still. Was könnte es denn schein?? Das Controler Board??? bin am verzweifeln hoffe irgendwer hat nen rat...

MFG
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

vermutlich das Controller-Board defekt ....

Eine Service-Anschrift hatte ich Dir ja im oberen Posting schon geschrieben,

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sharp LC37HV4E Netzteil pumpt Gerät blinkt forne im takt
Oben