Sharp LC-60LE635E Schaltet sich aus und wieder ein

Diskutiere Sharp LC-60LE635E Schaltet sich aus und wieder ein im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sharp Typenbezeichnung: LC-60LE635E Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltet sich aus und wieder ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fitzi

Benutzer
Registriert
15.12.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Sharp

Typenbezeichnung: LC-60LE635E

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltet sich aus und wieder ein

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Abend, ich hoffe hier kann mir geholfen werden!

Und zwar tritt das Problem seit 3 Tagen auf. Ich schalte den TV an und er läuft erst einmal für so ca. 10 Minuten, danach schaltet er sich von alleine aus und schaltet sich nach 2-10 Sekunden wieder ein. Nachdem das passiert werden die Abstände vom Ausschalten mit jedem mal kürzer und vom Einschalten länger.

Nach einiger Zeit schafft er es nicht einmal mehr richtig an zu gehen und nur die LED geht kurz an und er ist schon wieder aus.

Nur ist dieser Fehler nicht dauerhaft. Vor 3 Tagen habe ich den Fehler das Erste mal bemerkt und ich habe alle anderen Geräte abgezogen..(das Ein- und Ausschalten trat vllt 20 mal auf) siehe da, er lief wieder ganz normal. Vor 2 Tagen lief er einmal 3 Stunden durch und dann zwischendurch immer mal wieder, auch alles in Ordnung. Gestern lief er eine ca. eine Halbe, dann find der Fehler wieder an. Diesmal echt lange. Wenn er sich später nicht mehr ausschalten lässt per FB, weil er zu schnell wieder aus ist muss ich ihn mit ziehen des Netzsteckers ausschalten.

Nach 20 Minuten habe ich mir gedacht gut probierst du denn wieder. Alles wieder in Ordnung...

Heute läuft es wieder null, dauerhaft nur am ein und aus schalten. Wenn ich ihn erst einmal aus lasse und das erste mal nach einer Zeit einschalte läuft er wieder für 10 Minuten.

Software ist aktualisiert. Alle Peripherie-Geräte sind raus. FB ist in Ordnung und andere Frequenzen sind auch nicht schuld.

Ich würde ihn selbst nur ungern aufmachen aber würde trotzdem gerne wissen was es ist bevor ich ihn wegbringe.

Hoffe ihr könnt mir helfen:)
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Wenn du ihn eh nicht aufmachen willst musst du ihn wohl wegbringen. Fehler kann vom Netzteil sowohl vom Main kommen. Da die Module komplett getauscht werden mach dich auf eine satte Rechnung bereit. NT ist ein DPS-165HP-2A und Main ein DUNTKF733FM55.
Ein Fehler ist mir hinsichtlich deines Gerätes nicht bekannt.
Gruß Thomas
 
F

Fitzi

Benutzer
Registriert
15.12.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Also löten sollte kein Problem sein. Aber finden tue ich keinen ähnlichen Fehler im Internet...

Also wenn das aufmachen unproblematisch ist und ich einfach nur die schrauben lösen muss, mache ich ihn auch auf. Soweit kenne ich mich damit auch aus. Nur will halt nicht noch mehr kaputt machen.

Was heißt eine satte Rechnung?

Danke dir schonmal:)
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Im Netzteil kann man schonmal eine Sichtprüfung machen (gebeulte Elkos z.B.) mit satter Rechnung meine ich das das Netzteil noch Lieferbar ist und knappe 2 Grüne kostet plus Montage, hingegen das Main nicht mehr. Für Firmen wohlgemerkt vom Hersteller, im www ist noch alles erhältlich.
Ich versuche dir nur auf nette Weise zu schreiben das du dich vlt. schonmal nach etwas neuem umschauen solltest.
Gruß Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sharp LC-60LE635E Schaltet sich aus und wieder ein

Ähnliche Themen

Samsung UE55ES8090 Schaltet sich sporadisch aus und wieder an

Bosch Logixx Typ SD11/T1B Tür Erkennung fehlerhaft / Programm startet nicht

Whirlpool für Ikea DWH B00 W DWH B00 W bricht nach ca. 30min ab, piept, kein Fehlercode

BOSCH Auto 3 in 1 Bleibt im Modus stecken, Wasser wird nicht warm

Philips 55PUS7304/12 Panel zeigt kein Bild

Oben