Sharp LC-37AD1E Geht nicht an, Relais klickt rhytmisch

Diskutiere Sharp LC-37AD1E Geht nicht an, Relais klickt rhytmisch im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sharp Typenbezeichnung: LC-37AD1E Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht nicht an, Relais klickt rhytmisch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller: Sharp

Typenbezeichnung: LC-37AD1E

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht nicht an, Relais klickt rhytmisch

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo,
mir fehlt bei diesen Sharp-Modellen die Erfahrung.
Das Gerät hat eine externe Signalbox, mit einer dreifachen Verbindungsleitung.
Gerät eingeschaltet, die LED blinkt rot/grün im Rhytmus zum klickenden Relais. Die Ursache liegt bei der externen Box meiner Ansicht nach. Wenn ich die Display Output-2 Leitung löse, dann läuft das Panel an und ich sehe eine Info "Loss of Sync". Hat jemand Erfahrung mit diesen Modelle bzw. der Box?
Gruß
RHarbig
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
ich denke, ich habe den Fehler soweit eingekreist. Kommt vom Netzteil der Signalbox her, da sind eine Menge SMD-Elko´s verbaut. Bin im Moment bei C 1730, den habe ich warm gemacht, dann lieft das Gerät an. Dummerweise ist mir gerade jetzt das Kältespray ausgegangen, kann also zur Zeit nur vermuten und nicht bestätigen, außer bis Morgen warten und wieder probieren.
Also alles im Bereich des machbaren. thommyX, danke für den Gedankenaustausch.
Gruß
RHarbig
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
ich habe wieder Kältespray und konnte den Fehler provozieren, dabei das Bauteil eingrenzen bzw. bestimmen. Es ist das Netzteil IC selber gewesen (MD1422N), der SMD-Elko sitzt direkt da dran.
Gruß
RHarbig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sharp LC-37AD1E Geht nicht an, Relais klickt rhytmisch
Oben