Sharp DV-25083S hat keine Menü - Funktion mehr

Diskutiere Sharp DV-25083S hat keine Menü - Funktion mehr im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sharp Typenbezeichnung: DV-25083S Chassi: D3000 Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Schatten

Gast
Hersteller: Sharp
Typenbezeichnung: DV-25083S
Chassi: D3000

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Betriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Seid gegrüßt,
ich habe einen Sharp DV-25083S und er hat folgende Macken:

Ich kann keine Menü - Funktion aufrufen, kann kein Sender einstellen, kann Teletext nicht aktivieren. Das Ändern der Lautstärke zeigt das Fernsehgerät auch nicht mehr an.
Wenn der Fernseher ein paar Minuten läuft, flackern weiße Balken über den Schirm, manchmal sieht es so aus, als wenn Teletext übergroß über den Bildschirm läuft.
Aktiviere ich dann ein paar mal Teletext über die Fernbedienung, bekomme ich die Störung in den Griff.
Aber es nervt.
Kann mir da jemand helfen?
Wo bekomme ich einen Schaltplan für dieses Gerät?

Ich bin für jeden Tip Dankbar.

Mit freundlichem Gruß

Schatten
 
H

hightechmen

Benutzer
Registriert
28.08.2005
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Schatten schrieb:
Hersteller: Sharp
Typenbezeichnung: DV-25083S
Chassi: D3000

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Betriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Seid gegrüßt,
ich habe einen Sharp DV-25083S und er hat folgende Macken:

Ich kann keine Menü - Funktion aufrufen, kann kein Sender einstellen, kann Teletext nicht aktivieren. Das Ändern der Lautstärke zeigt das Fernsehgerät auch nicht mehr an.
Wenn der Fernseher ein paar Minuten läuft, flackern weiße Balken über den Schirm, manchmal sieht es so aus, als wenn Teletext übergroß über den Bildschirm läuft.
Aktiviere ich dann ein paar mal Teletext über die Fernbedienung, bekomme ich die Störung in den Griff.
Aber es nervt.
Kann mir da jemand helfen?
Wo bekomme ich einen Schaltplan für dieses Gerät?

Ich bin für jeden Tip Dankbar.

Mit freundlichem Gruß

Schatten

hei, ersetze bitte das IC 1407 (TPU2735).
mfg wolfgang
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sharp DV-25083S hat keine Menü - Funktion mehr
Oben