Sharp 70DS-18S - Fehler in der Vertikalablenkung?!

Diskutiere Sharp 70DS-18S - Fehler in der Vertikalablenkung?! im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sharp Typenbezeichnung: 70DS-18S Chassi: Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

vampsoftchef

Benutzer
Registriert
04.03.2004
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sharp
Typenbezeichnung: 70DS-18S
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Betriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

ich habe heute einen Sharp 70DS-18S bekommen, er funktioniert zwar, aber er macht kein Bild, da in der Mitte ein weißer dünner Strich zu sehen ist. Ich vermute dass der Fehler in der Vertikalablenkung liegt. Leider habe ich hierzu keinen Schaltplan. Kennt sich vielleicht jemand mit diesem Modell aus bzw. hat jemand einen Tipp, was ich überprüfen könnte?

Vielen Dank im Voraus.
mfg Andreas
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

findest Du auf dem Gerät eine Bezeichnung des verbauten Chassis ?

Gruß
 
F

fox_sb

Benutzer
Registriert
03.06.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Bei den Teilen immer die Konzakte an der Ablenkeinheiten kontrollieren, hatte da mal ne üble Unterbrechung.
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

für das Chassis gibt es ein Reparatur Kit für die Vertikal Stufe. (Bei Aswo oder Sharp)

Diese Chassis sind meist sehr undankbar, an der Unterseite hängt SMD Technik. Etwas Erfahrung sollte man schon mitbringen. Würde mich nicht wundern wenn Du zusätzlich noch einen Ost West Fehler hast ....

Unbedingt kalte Lötstellen beseitigen, da werden einige sein,

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sharp 70DS-18S - Fehler in der Vertikalablenkung?!

Ähnliche Themen

AEG Lavamat W 1020 Motor dreht nicht

Bauknecht WA Uniq 834 HDA Fehler F08 - Wie Relais überprüf

Sony kv-m2101d keine Vertikalablenkung

Sharp 70DS-03S Kurzschluss ohne das die Netzsicherung fliegt

Sharp 70DS-18S k.B. k.T. Hochspannung kurz da

Oben