Sharp 70DS-03S Kurzschluss ohne das die Netzsicherung fliegt

Diskutiere Sharp 70DS-03S Kurzschluss ohne das die Netzsicherung fliegt im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sharp Typenbezeichnung: 70DS-03S Chassi: CA10 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kurzschluss ohne das die Netzsicherung fliegt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dinchen

Benutzer
Registriert
03.07.2008
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sharp

Typenbezeichnung: 70DS-03S

Chassi: CA10

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kurzschluss ohne das die Netzsicherung fliegt.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


"Moin Moin" Kollegen.

Heute brauche ich ein Sharpspetzi, Sharp ist nicht unbedingt mein Fall dass ist in meiner GEGEND ein Exot.
Folgendes Problem: Beim Einschalten nur Stand by Anzeige, dann die uebliche Prozedur, Kalteloetstellen suchen, HOT
ueberpruefen und sow. Netztrafo, HOT und Transistor Q701 (K2605 durch 2SK2605 Loch im Gehaeuse)Ersetzen.
Dazu die beiden Transitoren Q702 u. Q703 (BC338) waren beide platt. Nach erneuten Einschalten gab es einen Kurzschluss.
Siwi R716 (0,47Ohm/1W) war geplatzt, Impulskondensator C772 (330pF/2KV) defekt und die beiden BC338 auch.
Warscheinlich Q701 auch muss ich noch ueberpruefen. Mehr defekte Bauteile konnte ich in moment nicht finden.
Warum sind die beiden BC338 immer platt. Ich mag das Geraet gar nicht Einschalten wegen das naechste maloer.
Kollegen ich brauch eure Hilfe.

Gruss Dinchen
 
G

Guestuser

Gast
Wie sieht es mit dem ZTR aus T701 :( C722 2KV ? D 711-13 prüfen
 
D

Dinchen

Benutzer
Registriert
03.07.2008
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hallo Andy 52 bestendank fuer die schnelle Antwort.

DST war in ordnung, dann habe ich die Diode D712 hinter dem Kuehlblech gefunden den muss ich vorher bei meinen
Messungen wohl uebersehen haben. Die Diode war defekt hat in beiden Richtungen gesperrt.Dann zu den Kondensator C722
das ist kein 2KV Kondensator sondern ein 16V Elko Du hast sicher C772 gemeint den hatte ich vorher schon Eingefangen der war
defekt. Jetzt muss ich mir die Siwi noch beschaffen. Wenn die Kiste wieder Funzt hoerst DU noch von mir.

Gruss Dinchen
 
G

Guestuser

Gast
Hallo Dinchen

Ich meinte den C711 680pf 2KV hatte mich vertippt mit den C722. Wenn der D 711 kaputt ist muss mal man schauen
warum der kaputt gegangen ist, könnte aber auch sein das er nur so das weite gesegnet hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sharp 70DS-03S Kurzschluss ohne das die Netzsicherung fliegt

Ähnliche Themen

Sharp 70DS-03S + 63DS-03S

Oben