SHARP 54DS-02S BU508AFI (Q602) defekt

Diskutiere SHARP 54DS-02S BU508AFI (Q602) defekt im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SHARP Typenbezeichnung: 54DS-02S Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fbehrens

Benutzer
Registriert
08.11.2005
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: SHARP
Typenbezeichnung: 54DS-02S
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Moin moin,

ich habe den defekten Zeilentransistor BU508AFI ausgetauscht. An der Basis habe ich einen negativen Rechteckimpuls (1,5V) von 0,5V bis -1V. Am Kollektor habe ich 150V wenn die Basis nicht angeschlossen ist. Mit angeschlossener Basis habe ich dort ca. 100V Gleichspannung + einer Sinusschwingung von 50V. Es koennte der ZT defekt sein.

Habe leider keine Schaltung zu dem Fernseher.

Hat jemand einen Tipp fuer micht?
 
G

Guestuser

Gast
Hallo fbehrens

Gib mal die Chassi NR bekannt.
Ist da ein Sicherheitswiderstand??
 
F

fbehrens

Benutzer
Registriert
08.11.2005
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hallo Andy52,

Chassi koennte CA10 sein, steht leider nur SHARP und 54... auf der Platine und dem Typenschild.

Die Sicherheitswiderstaende die ich gefunden habe waren alle OK.

Frank
 
F

fbehrens

Benutzer
Registriert
08.11.2005
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ich habe einen neuen ZT eingebaut und danach lief der FS fuer 5 Min und der BU ist wieder defekt. Die 5V im Netzteil wurde nicht sauber geglaettet. Daraufhin habe ich D722 und C723 erneuert. Die Spannung ist wieder OK.

Leider sind alle Spannungen aus dem Netzeil etwas zu klein. Die 150V sind nur 110V.

Hat jemand eine Idee woran das liegt?

Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SHARP 54DS-02S BU508AFI (Q602) defekt

Ähnliche Themen

Sharp 54DS-02S Verzögerter Kaltstart

Netzteilproblem DA100W

Grundig CUC 7851 Ablenkstecker+2SD.... defekt

Panasonic TX28SK10C Euro4H BU in Horizontalendstufe defekt

Sharp 32JW-76E

Oben