SEG LCD-TV 6262S Bild erscheint erst nach 10-30 min

Diskutiere SEG LCD-TV 6262S Bild erscheint erst nach 10-30 min im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SEG Typenbezeichnung: LCD-TV 6262S Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild erscheint erst nach 10-30 min...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
47
Hersteller: SEG

Typenbezeichnung: LCD-TV 6262S

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild erscheint erst nach 10-30 min

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
mein LCD TV von SEG bring erst nach 10-30 min. ein Bild. Ursprünglich habe ich einen defekten C auf dem Netzteil vermutet. Leider ohne erfolg. Der Föhn und das Kältespray hat auch noch kein Ergebnis gebracht. Das Flexkabel zum T-Con habe ich vorsichtshalber schon mal gereinigt.
Es erscheint sofort ein Bild (allerdings eingefroren) wenn das kleine Poti auf der oberseite des Panels (ist wohl für kontrast oder schärfeneinstellung?) mit einem Schraubenzieher berührt wird. Vielleicht hilfts zur Fehlerbestimmung?

Kennt jemand den fehler oder kann mir eventuell einen Tipp geben.
Gruß
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
47
Hallo,
habe das Gerät nochmal zerlegt und den bereich am T-Con untersucht. Flexkabel nochmal gereinigt und Kontaktschrauben nachgezogen. Seit dieser Maßnahme funktioniert der LCD wieder fehlerfrei (zumindestens vorübergehend). Vermutlich Kontaktprobleme am Stecker (Flexkabel) oder die Kontakt bzw. Befestigungsschrauben am T-Con Board.
Gruß

FZ600
 
T

Takeda

Neuling
Registriert
03.11.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Habe das selbe Problemm, kannst du mir es genau beschreiben was du gemacht hast? und kannst mir ein par Bilder senden wen du welche hast wer sehr Dankbar von deiner Hilfe

MfG
 
G

grledder

Neuling
Registriert
03.07.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe auch das Problem kann mir einer eine Anleitung vielleicht mit Bildern schicken?! Wäre wirklich sehr nett!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SEG LCD-TV 6262S Bild erscheint erst nach 10-30 min

Ähnliche Themen

Sharp Aquos LC-32GA8E Bild erscheint erst nach 15 Minuten

Oben