SEG CTV 3211-VTS

Diskutiere SEG CTV 3211-VTS im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SEG Typenbezeichnung: CTV 3211-VTS Chassi: 11AK30...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Siggi

Siggi

Benutzer
Registriert
27.09.2003
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
5
Hersteller: SEG
Typenbezeichnung: CTV 3211-VTS
Chassi: 11AK30

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hi,
das Chassis treibt mich in den Wahnsinn, kein Bild/Ton, SNT tickt.
Lampentest negativ. Ich habe den HOT ausgelötet, und den Pin 3 am ZTR.
Fehlerbild das gleiche. Widerstände und Elkos entsprechend der Tips sekundär und Primär geprüft und Probeweise ersetzt, Fehlerbild immer noch das gleiche. Mosfet und Optokoppler getauscht, ohne Erfolg. Ist bei diesem Chassis beim Lampentest etwas zu beachten, was vom herkömmlichen abweicht? Wäre schön wenn die 11AK.. Spezialisten mir einen Tip geben könnten.

besten Dank im vorraus: mfg siggi
 
Siggi

Siggi

Benutzer
Registriert
27.09.2003
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
5
weiß hier wohl keiner was? macht nischt.
Ich habe nach was gesucht was laut Schaltplan nicht vorhanden ist!
Also des Rätsels Lösung :
ich bin ja ein gründlicher Mensch, und so habe ich eben jedes Teil einzeln ausgelötet und geprüft, stutzig wurde ich bei C858, 220 pf/1kv,der die D800 überbrückt, den gibts nämlich im Schaltbild des 11AK30 gar nicht, aber auf dem chassis schon. Und das Teil hatte einen vollen Schluss. Habe ich mir natürlich, neugierig wie ich bin, das Schaltbild des 11AK37 angeschaut, und siehe da, dort ist er als C859 eingezeichnet. Das Teil gewechselt und die Kiste funzt wieder.
Schreibts euch auf, hilft euch bestimmt mal weiter.
und noch was, den Lampentest könnt ihr bei der Kiste glatt vergessen, klappt nicht.
Hoffe ich konnte da einigen Leuten weiterhelfen.
mfg: siggi
 
grisou

grisou

Benutzer
Registriert
15.03.2005
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
34
Hallo Siggi,leider ist es so, daß Beko und Vestel ihre Chassis schneller ändern als Ihre SM´s. Danke für den Tip!

Gruß Günter

PS: eigentlich kenn ich alle Dönerchassis, aber das wusste ich auch noch nicht.
 
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
Danke fuer den Tipp, ich reparier oefters 11ak30 Chassis. :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SEG CTV 3211-VTS
Oben